KFZ Versicherung ändern?

3 Antworten

Ja, ohne Halterwechsel muß dein Partner den Vertrag kündigen. Wenn er das nicht macht, warum auch immer, gelingt ein Versichererwechsel nur über einen Halterwechsel. Also Mutter, Vater, Opa oder sonstwer wird Halter. Frag einen Versicherungmakler, es gibt zig Möglichkeiten.

zuert mal benötigst du eine schriftliche Zustimmung / Vollmacht deiner Eltern bzw des Elternteils auf den versichert werden soll..mit Bankverbindung und Abbuchungserlaubnis als Zweitfahrzeug. Wenn ein Elternteil schon ein Fahrzeug versichert hat wird das auch günstiger..

Dann geh damit zu deinem Versicherungsmakler der stellt eine neue EBV Bestätigung aus bzw lässt die ausstellen bzw lässt den Versicherungswechsel durchführen..

Viel Glück bei deinen zukünftigen Massnahmen und Aktivitäten.. wird sicherlich nicht leicht... Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Wenn der Versicherungsvertrag aktuell auf deinen Partner läuft, und er einen günstigen Zweitwagen Rabatt genießt würde ich den Vertrag weiterlaufen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung