Kleiner Luftdruck Kompressor : Kolben klemmt, oder anderer leichter Funktions Fehler?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

musst mal den Motor vom Verdichter trennen -- dann kannst Du schon mal unterscheiden, ob es am Verdichter oder am Motor liegt. Der Motor hat auch je nach Bauart Verschleißteile (Kondensator, Kohlen, ...).

Kunstschlosser
Fragesteller

Hallo,

danke für deine Unterstützung , guter Tipp !

Wir schauen uns das später Mal genauer an !

Ich halte eben nichts von der Weg Schmeiß Gesellschaft !

Gerade dann wenn es sich um Geräte mit hohen Anspruch handelt !

Gruß Mirco

Evtl Anlaufkondensator defekt. Gehts hier um diesen 400V-Kompressor, den der Fernsehtechniker an 230V anschließen wollte?

Kunstschlosser
Fragesteller

Hallo,

Nein heute habe ich noch eine andere Frage gestellt, welche sich auf ein anderes Gerät bezieht !

Diesmal um ein 220 Volt Gerät.

Ich wollte heute allgemein Mal durchchecken,

welches Gerät , hier und da bei mir noch zu

gebrauchen sind !

Die meisten Hinweise sind wirklich gut !

Dazu werde ich euch auch noch Mal später lobend erwähnen !

Unsere Wirtschaft würde ohne euch im

" Niemanns Land " !

So weit , so gut !

Mirco

Ist das denn ein Kolbenkompressor oder funktioniert er mit einer Membran? Für Modellbau werden oft Membrankompressoren benutzt.

Ansonsten kann es sein, daß der Kolben ohne Öl läuft und daher undicht ist.

Vielleicht mal Öl nachfüllen.

Kunstschlosser
Fragesteller

Hallo,

arbeitet mit Kolben, ein Öl - Glas ist vorhanden !

Ich wollte mich vergewissern , ob ich das Gerät überhaupt

wieder zum Leben erwecken kann.

Vielen Dank für deine Unterstützung !

Gruß Mirco

Dazu bräuchte man etwas mehr Details.

Bitte Foto von Kompressor und Typenschild.

Falls er einen Riemen hat kann man, wenn der Stecker nicht in der Dose ist, mal versuchen, ob sich die Riemenscheibe am Verdichter drehen lässt...

Reparieren kann man alles, es kommt darauf an, was man ausgeben und wie viel Zeit man investieren möchte.

Kunstschlosser
Fragesteller

Hallo,

leider kann ich mich zur Zeit um Daten oder

Details der Konstruktion nicht kümmern !

Es ist keine Zeit für Geräte Öffnungen vorhanden !

Heute bekam ich ca. 30 Antworten mit verschiedenen Fragen, es ging auch um einen 380 Volt Kompressor.

Wenn eine Aktualisierung der Projekte

ansteht, dann habe ich ja zahlreiche Tipps

von versierten Elektronikern oder Technikern.

Und kann mich bei Bedarf wieder zurück melden !

Im Moment ging es mir nur um erste Infos,

um zu erkennen ob sich dies und jenes

vorhandene Gerät noch repariert werden

kann !

Danke auch dir !

Gruß Mirco

Kunstschlosser
Fragesteller

Hallo Kreative,

du hast ja so viele Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen !

Du kennst dich ja auch mit der Holz -

Behandlung aus , wie und wo kann

ich dich hier direkt fragen ?

Bisherige Versuche mit meinen Fragen

in den Blöcken brachte kein Ergebnis !

Mirco

Ist das dfer Kompressor aus deiner früheren Frage, der eigentlich für 400 Volt gedacht ist und nun mit 230 Volt laufen soll?

DAs geht so ohne weiteres nicht. Mit einer Ersatzschaltung hat er viel weniger Leistung