Kleine Tierchen im Mehl?

6 Antworten

wirf das Mehl weg mit den Maden zusammen in den Müll draußen oder ins WC.

Milka763
Fragesteller

Ja aber ich möchte backen. Ich brauch das Mehl ohne Maden

mucki007xyz425  12.02.2023, 15:19
@Milka763

dann kaufe morgen neues Mehl oder frage Deine Nachbarin nach Mehl und wirf dieses alte Mehl weg zusammen mit den Maden weit weg in den Müll draußen oder wirf es in den Park, damit Vögel die Maden noch fressen können.

Bricoleur  17.06.2023, 07:06

Kauf Dir neues Mehl.

Gut durchgebacken, sind sie keine Gesundheitsgefahr:

Der Mehlwurm an sich ist für den Menschen nicht giftig. Mehlwürmer dienen dem Zwergbandwurm als Wirt. Dieser Bandwurm kann den Menschen befallen, allerdings nur, wenn dieser rohe Mehlwürmer verzehrt.

Quelle

Wenn du das Mehl also unbedingt noch verwenden willst, lass sie drin. Insekten sind schließlich eine tolle Proteinquelle. Wenn deine Gäste da sensibel sind, back ein paar gehackte Nüsse und Kokosraspeln mit, dann hast du eine Ausrede für "komische Dinge" im Teig...

Plan B wäre, dir bei den Nachbarn ein Kilo Mehl zu borgen und den "Zoo" ungesiebt zu entsorgen.

Ich würde das Mehl einfach wegschmeißen und anderes benutzen.

Passt ja bestens zum aktuellen Thema:

Insekten in der Nahrung...;)

Pass` nur auf, dass die Lebensmittel-Motten dir nicht sämtliche Vorräte wegfuttern !

Das Mehl würde ich nicht mehr benutzen. Denn die Tierchen haben da auch reingekackt. Das ist doch eklig.

Milka763
Fragesteller

Ja stimmt