Kleine Braune Tiere im Blumenbeet?

4 Antworten

Die sehen verdammt nach Bachflohkrebsen aus. Könnte es sein, dass die mit dem Gießwasser auf das Beet gekommen sind?

Kellerasseln und Verwandte schaden in der Regel den Pflanzen nicht, sondern ernähren sich von verrottenden Abfällen.. das müsste bei Bachflohkrebsen ähnlich sein.

fffaaahhh
Fragesteller

Ja das Gieswasser wurde dem Bach entnommen

Rheinflip  22.05.2021, 10:47
@fffaaahhh

Da haben wir die Quelle. Beim nächsten Mal das Wasser filtern, dann bleiben die armen Bachflohkrebse im Wasser.

botanicus  22.05.2021, 15:40

Chapeau, darauf wäre ich nicht gekommen :-)

Rheinflip  22.05.2021, 15:41
@botanicus

Damals im stichlingsgraben waren das sozusagen meine ersten Garnelen

botanicus  22.05.2021, 15:41
@Rheinflip

Die Körperhaltung sah schon so aus wie Krebstier außerhalb des natürlichen Lebensraums ... man sollte solchen Intuitionen gleich nachgehen :-)

Das sind Puppen in Ihrem letzten Puppen-Stadium zu welchem Käfer diese werden kann man so schlecht erkennen.

fffaaahhh
Fragesteller

Muss ich da Angst um mein Gemüse haben?

botanicus  22.05.2021, 09:44

Insekten haben höchstens ein Puppenstadium, und das sieht nicht nach Larvenstadium und nicht nach Puppe aus, auch nicht nach Käfer.

Rheinflip  22.05.2021, 10:48

Sicher nicht. Das sieht nicht nach Käfer aus