Bananen Schädlinge?

Wenn man heranzoomt an die Tiere, sehen sie aus wie ganz kleine Spinnen

2 Antworten

Das sind wirklich Spinnmilben, und jetzt heißt es bei den empfindlichen Bananen schnell sein:

https://www.gartenjournal.net/bananenpflanze-spinnmilben

(Im Übrigen: Im Sommer sollten Bananen raus ins Freie - im Haus passiert dann genau das- Schädlinge. Haben sie im Winter schon arg damit zu kämpfen, wird das im Sommer nicht besser)

Sicher Spinnmilben. Mach ihnen den Garaus!

Katrina551
Fragesteller

Aber wie? Gibt es extra ein Mittel gegen die Viecher?

halvehahn  28.06.2020, 16:59
@Katrina551

Googel mal nach Hausmitteln gegen Blattläuse, die wirken sicher auch bei denen. Meistens Wasser-Spüli-Öl-Mischungen oder Schmierseife-Spiritus. Du kannst auch im Baumarkt ein Spritzmittel kaufen. Ich wundere mich immer wieder, dass die Leute sich dagegen streuben. Einfacher gehts ja gar nicht. Und es sind ja größtenteils natürliche Insektizide, z.B. aus Neem oder Chrysanthemen. Vielleicht hilfts ja auch schon, jetzt am Anfang des Befalls die Pflanze in der Wanne kräftig abzubrausen.