Was sind das für tiere?

Sind sehr klein

1 Antwort

Ich bin hier bei Milben, dem Aussehen und der Größe nach nach Vogelmilben.

https://www.google.de/search?sca_esv=601666692&hl=de&q=rote+vogelmilben&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwj46ti3vvqDAxVkVeUKHRxaAyoQ0pQJegQIDBAB&biw=1185&bih=650&dpr=1.36#imgrc=y9fIHmkO-maRoM

Zecken schließe ich aus.

Ist da irgendwo ein Vogelnest in Fensternähe/Balkon oder ist das Zimmer unter dem Dach? Ich frage, da sie daher kommen könnten.

Diese Viecherl gehen notfalls auch an Menschen und Haustiere.

https://www.umweltbundesamt.de/rote-vogelmilbe

Wenn es Dir möglich ist:

Einsaugen und Beutel außer Haus entsorgen.

Ansonsten kann man gut doppelseitiges Klebeband an den Fensterrahmen und/oder Fensterbrettern außen anbringen, das bremst die Milben aus - sie bleiben daran kleben, schon bevor sie ins Haus kommen.

Mj1408
Fragesteller

Waren wohl spinnenbabys, ein Kammerjäger kam vorbei und hat die Wohnung eingebaut.

Dachte aber auch zuerst an Milben

antnschnobe, UserMod Light  22.04.2024, 20:45
@Mj1408

Danke für die Rückmeldung, auch wenn ich hier bei meiner Meinung Milben (ácaro) bleibe. Gehören aber auch zu den Spinnentieren (arácnidos) ; )