Kleine helle Krabbeltiere überall in der Wohnung?

2 Antworten

Wahrscheinlich Staubläuse. Die sind harmlos. Die Luftfeuchtigkeit senken durch mehr Lüften und Heizen, dann verschwinden sie. Sonst braucht man gar nichts machen.

canim0691 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 23:54

Wir hatten so etwas noch nie 😩 ich verzweifle, fühle mich trotzdem unwohl dadurch ich putze so oft alles durch wirklich *alles* und entdecke die laufend wieder überall sogar in den Schränken und kommoden Schubladen fast allen Ablagen, kann ich die mit ausräuchern entfernt bekommen? hab ich im Internet gelesen. War aber gegen laufkäfer oder wie die hießen.

wir lüften mehrmals am Tag und sogar über Nacht manchmal. Und Heizung haben wir jetzt im Winter selbstverständlich öfters an und auch grade wegen unserem kleinen sowieso. 🥺

fionelle  17.11.2024, 10:35
@canim0691

Sind es denn Staubläuse? Hast Du mal mit Bildern im Internet verglichen?

canim0691 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 20:34
@fionelle

Kann mir nicht erklären was es anderes sein könnte, sie sind hell bis hellbraun 🤷🏼‍♀️ leider keine Lupe oder ähnliches da um genau zu schauen mit dem Handy wird es verschwommen und unerkennbar 🙈

fionelle  17.11.2024, 23:10
@canim0691

Ich sehe hier auch manchmal Staubläuse, die sehen so aus wie im Internet. Geht es mit ner Lupenapp auch nicht?

Ohne Bild ist es leider unmöglich, eine Einschätzung abzugeben.

canim0691 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 12:04

Habe ich versucht die Kamera kann es leider nicht aufnehmen zum erkennen wie gesagt die sind so winzig, hell weißlich mm klein.

Thorsten Hoeppner  14.11.2024, 13:11
@canim0691

Wenn sie 8 Beine haben, dürften sie zu den Spinnentieren und Milben zählen.

Bei 6 Beinen handelt es sich um "normale" Insekten.