Kleinanzeigen scam?
Hey,
ich habe seit heute Kleinanzeigen und bekomme nur solche Anfragen:
Ist das sicher oder ein Scam?
Ich habe eigentlich ausgeschalten das man es nicht direkt kaufen kann.
kann mir jemand sagen,ob ich diese Anfragen bedenkenlos „annehmen“ kann oder ob es einfach nur ein scam ist?
Ich bekomme zudem diese Anfragen nur von Accounts die erst seit heute existieren.
Danke im Voraus!
1 Antwort
Normalerweise ist Kleinanzeigen direkt kaufen ziemlich sicher, es gibt aber die Faustregel, dass man NIEMALS Geschäfte mit einem Account macht, der erst seit heute, gestern oder vorgestern existiert. Das sind immer scammer oder bots
Gerne, ich kann natürlich nur aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen, aber bei mir war es bis jetzt immer so, dass sich in den ersten paar Minuten nach aufgabe der Anzeige direkt ein Account gemeldet hat, der erst seit einem Tag existiert hat. Meistens wollten die meine E-Mail Adresse und wurden mit nach paar Tagen als "verdächtiger Nutzer" angezeigt.
Das war vor allem in den ersten 2 Wochen sehr schlimm, danach ging's eigentlich, bis auf die, die sich innerhalb weniger Minuten melden. Die waren bei mir ein halbes Jahr lang.
Aber lass dich nicht verunsichern von den ganzen bots und scammern. Am Anfang ist es immer schwer, aber es kommen eigentlich recht schnell auch normale Menschen, man sammelt so seine guten Bewertungen und dann läuft's von selbst, man muss nur immer freundlich bleiben und nicht zu lange zum Antworten brauchen
Okay vielen Dank, das hilft mir echt weiter.
Kommen dann die „normalen“ Leute die nicht scammen auch irgendwann?
Oder besteht mein Konto jetzt nur aus solche Anfragen?😅