Kleinanzeigen Preis VB, was biete ich jetzt?

Michito  12.02.2025, 22:41

Wie groß ist die Truhe denn in etwa?

Meep2000 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 14:37

habe jetzt erst die Maße bekommen. 100x80x70. Eigentlich wollte sie Bilder schicken, hat darauf aber nicht geantwortet. Habe jetzt 20€ vorgeschlagen, mal schauen was daraus wird

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine schmerzgrenze bei 30 bis 35 € liegt kannst du ruhig mit 20 oder 25 Euro reingehen wenn der Verkäufer dann sofort abblockt macht es ohnehin keinen Sinn deiner Verkäufer dann vermutlich eine preisvorstellung hat die du nicht bezahlen willst

Kannst natürlich dazu schreiben dass dir die Truhe wirklich gefällt und Du auch offen für gegenvorschläge bist

Auch könntest Du tatsächlich die 15 € reinschreiben und dazu schreiben dass du mit den Preis niemanden zu nahe treten möchtest und dich schwer tust den Wert der Truhe zu schätzen

Und offen für gegenvorschläge bist

Oft kommt es doch gut an wenn man schlichtweg einfach die Wahrheit schreibt

Bei so einer Ware und so einer Kommunikation biete ich gewöhnlich gar nichts. Auf so ein lächerliches Theater hab ich keinen Bock. Entweder hat man als Verkäufer einer Ware Infos dazu und eine Preisvorstellung oder man lässt es bleiben...

Meep2000 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 14:39

Sie wollte eigentlich noch weitere Bilder schicken. Auf die Nachfrage (nach 2 Tagen, weil sie es nicht von sich aus gemacht hat, wie eigentlich versprochen) hat sie aber nicht geantwortet und mir nur die Maße durchgegeben, weil die auch noch fehlten. Habe jetzt 20€ vorgeschlagen, mal schauen was jetzt noch kommt. Ich befürchte aber nichts gutes.

TheMonkfood  14.02.2025, 14:44
@Meep2000

Gib dich doch mit sowas gar nicht erst ab. Reine Zeitverschwendung

suche dir was vergleichbares bei temu oder so, und nenne den preis - der ist ja "markt-üblich für neuware" .., und sage: "ich bin immer offen für gegen-vorschläge"