Warum machen die sowas?

9 Antworten

Hi

Warum die das machen.Weil Sie dreist sind und Dich über den Tisch ziehen wollen.Ich spreche da aus Erfahrung. Vor 3 Jahren bot ich einen 16:9 PC Monitor bei eBay Kleinanzeigen für 90 Euro VB an ( Neupreis 179 Euro ) Nach drei Wochen bekam ich eine eMail mit der Anfrage:" Hallo,ist Monitor noch da ?" Ich sagte ja und wir machten für nächsten Tag einen Termin aus.Lange Rede ,kurzer Sinn.Der Typ wollte mir doch tatsächlich 40 Euro anbieten.Er wurde auch noch ungehalten,weil ich nein sagte.Zum Schluss wollte der gar nicht mehr gehen. Ich schnautzte ihn dann an und dann verschwand er.Es ist besser ,wenn Du bei Verkäufen eine zweite Person dabei hast.

Dann passiert so etwas in der Regel nicht.

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum? Weil das Gesetz es nicht verbietet? Auf Jahr- und Wochenmärkten ist das sogar Gang und Gäbe.

Es ist sogar im Einzelhandel möglich, nur nutzen die verklemmten Deutschen diese Möglichkeit nicht, obwohl der Einzelhandel bei seinen Preisen sogar einkalkuliert, dass sie herunter gehandelt werden.

Darum wenn man etwas privat verkaufen will und clever ist, bietet man eine Sache zu einem "Mondpreis" an, und lässt sich dann auf den Preis herunter handeln den man haben will.

So gibt man dem potenziellen Käufer das Gefühl, dass er hier ein Schnäppchen gemacht hat, und muss seine Ware trotzdem nicht unter Wert verkaufen.

Speedy100269  14.08.2022, 18:20

Wenn potentielle "Käufer" nur darauf aus sind ,jemanden über den Tisch zu ziehen,dann bringen Mondpreise auch nichts.Die Typen sind doch nicht auf den Kopf gefallen.Was is letzte Preis.Bei so einer Frage,weiss ich schon Bescheid.

Nein, ich mache es nicht, aber ja ich habe auch dauernd solche Leute.

Preis: 85€

Ein User: Was letzte Preis?

Warum die das machen kann ich nicht mit 100% Gewissheit sagen.

  1. Unzureichende deutsche Sprachkenntnisse
  2. Denken sich: Ach nachfragen kostet ja nichts.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Speedy100269  14.08.2022, 18:21

Entweder sind die organisiert oder Sie wissen es einfach nicht besser

Weil das auf eBay kl nunmal so ist!

Stell halt (wie fast alle) den Artikel mit etwas höherem Preis und vb ein und alle sind glücklich ;-)

Passiert bei mir jedes mal. Ich denke einfach, dass das bei vielen Verkäufern funktioniert und sie dann doch runterhandeln. z.B. weil die anzeige schon lange eingestellt ist und sie endlich verkaufen wollen. Ganz selten handelt es sich aber auch um Bots.