Tipps zur Preisverhandlung bei Verhandlungsbasis

3 Antworten

Wirst du den Gutschein persönlich abholen können?

Wenn nein, rate ich dir, die Finger davon zu lassen.

Wenn ja, würde ich bei 130 Euro ansetzen - wenn ihr euch dann irgendwo dazwischen einigt, ist es sicher für beide i.O.

user981
Fragesteller

Naja er wohnt relativ weit weg, aber ich habe seine Handynummer und seinen Wohnort, reicht das nicht als Sicherheit?

user1545  02.01.2012, 18:37
@user981

Ja dann, super:

Ich verkaufe dir auch gerne was zum absoluten Schnäppchenpreis (z. B. ein neues Iphone G4, simlockfrei für 150 Euro) und gebe dir einen Wohnort und eine Handynummer:

Ich wohne in Berlin und meine Handynummer ist 0174/23654186

DAS genügt dir als Sicherheit???

Ich sag dir sogar noch, dass ich Mona Thoma heiße. - na wir wärs???

user981
Fragesteller
@user1545

Hey ja das wäre super =) Ich brauch sowieso ein neues Handy! Wo muss ich unterschreiben?

Ok ich habs kapiert :D

gfohnekritik  02.01.2012, 18:46
@user1545

mona , bis du dir sicher das das deine handynummer ist , da meldet sich das ebaysicherheitsteam ;p

user1545  02.01.2012, 18:58
@user1545

@BlenderBlender

jetzt im Ernst:

Die Kleinanzeigen sind für Käufer wirklich nur sicher, wenn der Deals via Abholung gegen Cash läuft.

Dein Transaktionspartner kann dir ja das Blaue vom Himmerl runter lügen.

Auch paypal o.ä bietet keine SIcherheit, weil der Käuferschutz bei den Kleinanzeigen ausgeschlossen wurde (die wissen warum).

alles andere als Abholung ist russisches Roulette..

Sag ihm 100€, er wird daraufhin 140€ sagen, du sagst ihm 110€, er bleibt bei 140€, sagst du 115€ mehr nicht - sagt er 135€ und du denn ganz clever "Mitte ist 120€" ;-)

LG

Das ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Wenn ich was verkaufe, stelle ich es manchmal auch erst unverschämt teuer ein. :P

Wenn er einen realistischen Preis angegeben hat, kannst du evtl. noch 10-20 % raushandeln, obwohl das schon sehr viel wäre. Aber du kannst ja mal anfragen, wie es mit 115 Euro aussieht, dann haste noch ne Chance auf 130 oder 135 Euro zu kommen am Ende. ;)

P.S.: Selbst wenn jemand ein unverschämtes Angebot macht, bin ich nicht nachtragend, wenn am Ende der Preis stimmt. Ist ja kein Verbrechen, wenn der Käufer versucht Geld zu sparen.

user981
Fragesteller

Meinst du nicht das er bei 115 den Kontakt sofort abbricht? :P Ich brauche diesen Gutschein unbedingt, naja ich werd mein Glück mal mit 120 versuchen....

Annemaus85  02.01.2012, 22:40
@user981

Wieso denn? Er kann dir höchstens zurückschreiben, ob du ihn verar*schen willst. Dann schreibst du halt nochmal. Ansonsten schreibst du dann halt von einer anderen Emailadresse aus... sehe irgendwie das Problem nicht.