Muss man Zoll zahlen bei shein?

1 Antwort

Einfuhrumsatzsteuer ist bei Lieferungen aus außerhalb der EU immer zu entrichten.

In der Regel wird die Abgabe direkt beim Zoll entrichtet.

Der Endpreis setzt sich aus dem zusammen was du selber gezahlt hast, inklusive Versandkosten natürlich.

Katpetrovaa
Fragesteller

Also muss ich den Zoll nicht irgendwo extra zahlen?

VictorVector  09.12.2021, 16:48
@Katpetrovaa

Natürlich musst du das. Ich schrieb doch, dass es in der Regel beim Zoll zu entrichten ist.

Bekommst Post vom Zoll .. steht drinnen ... hier Paket dies das ... entweder sagen die dir gleich was du zu entrichten hast, oder du musst mit deiner Rechnung hin, das Paket dann vor Ort öffnen und die Einfuhrumsatzsteuern entrichten.

VictorVector  09.12.2021, 16:57
@Katpetrovaa

Je nach Ware ist auch NIE Zoll zu entrichten. Egal ob es nun 150 oder 1.500 € kostet.

Einfuhrumsatzsteuer sind aber IMMER zu entrichten.