Wann spricht man von...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Verhandlungssache: Du gibst keinen Preisvorschlag an
  • Verhandlungsbasis: Du gibst den "Einstiegspreis", auf dessen Basis Du zum Verhandeln bereit bist

Bei Verhandlungsbasis setzt du einen Preis an und sagst, "darüber können wir aber noch reden" bei Verhandlungssache bist du ganz offen für alle Preise.

Bei VB gibst Du einen Preis als Basis vor - bei VS ist alles völlig offen und Du hältst Dich mit Deiner Vorstellung zurück.

Oft steht da VB, wenn kein Preis genannt ist. Ist unsinnig/unlogisch und falsch.

ebay Kleinanzeigen - VB?

Hallo, ich wollte heute eine Anzeige bei ebay Kleinanzeigen aufgeben. Wenn man dann jedoch den Preis angeben will, muss man zwischen xxx € Festpreis oder VB wählen. Aber ist das nicht im endeffekt das gleiche? Könnt ihr mir da weiter helfen, danke schon einmal im vorraus :)

...zur Frage

haarverdichtung preis .

hallo, meine freundin will unbedingt eine haarverdichtung da sie ziemlich dünnes haar hat. nun will sie wissen um welchen preis es sich ungefähr dreht ! ebenfalls sucht sie einempfehlenswertes friseurstudio das auch im preis nicht ubertrieben ist (kreis regensburg , oder landshut )

danke im voraus

...zur Frage

Verhandlussache und Verhandlungsbasis. Was ist der Unterschied?

Wollte eben etwas verkaufen. Da steht dann sowas wie Festpreis, zu verschenken, Verhandlungssache und Verhandlusbasis

Was ist bei den beiden der Unterschied?

...zur Frage

Wann ist man gezwungen seine Daten, wie die Adresse, zu veröffentlichen?

Also, wenn ich etwas online verkaufen würde, dann muss ich den Preis angeben. "Preis auf Anfrage" ist nicht erlaubt! Leute wollen/dürfen Ihre Daten nicht einfach so preisgeben, nur weil sie an etwas interessiert sind…! Wie ist das (im Vergleich) mit Immobilien? Muss ich meine Adresse angeben, nur weil ich einen Preis wissen will?

Neulich wollte ein Makler nicht mal mit mir reden, weil ich meine Adresse nicht nennen wollte. Diese wollte ich nicht nennen, weil ich ja erst mal nur interessiert war.

...zur Frage

Artikel auf Rechnung hat einen anderen Preis als zum Zeitpunkt des Kaufs. Welcher Preis gilt?

Ich habe einen Monitor zu einem sehr niedrigen Preis gekauft (wahrscheinlich ein Tippfehler seitens des Online-Händlers). Anschließend habe ich eine automatische Auftragsbestätigung per Mail und ebenfalls mit diesem Preis bekommen. Nun habe ich aber die Rechnung mit dem normalen Preis erhalten. Weiß jemand wie das jetzt funktioniert? Welcher Preis gälte jetzt aus rechtlicher Sicht?

...zur Frage

Ebay frage beim Preis

Ich wollte in ebay eine Anzeige aufgeben und beim Preis kann man 'VB' auswählen. Was genau bedeutet das und wann benutzt man das ? Wenn man ein Gesten betrag hat ? ~ Dankeschön 💕

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?