Online verkäufe?

5 Antworten

Ist bei mir auch oft so.

Sobald Leute mit dieser Floskel kommen, weist du eigentlich schon, dass du es denen nicht verkaufen wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verkaufe nur billige Sachen und habe solche Anfragen daher eh nie. Natürlich gibt es dreiste Käufer aber die blockiere ich direkt. Weiß nicht was das bringen soll mit denen herumzudiskutieren und am Ende nehmen sie es doch nicht

THEBORG1978
Fragesteller

Stimmt auch wieder

Würde bei sowas immer schreiben : "Was würdest du denn dafür zahlen?"

Denke dieses "Was letzte Preis" ist auch einfach dieser "Trend" heutzutage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So was kenne ich von Autoverkäufen.

Wenn man gebrauchte verkaufen will im niedrigen Preissegment dann kommen gerne südländische Händler und da scheint der Spruch was letzte Preis normal zu sein.

Solche Anfragen werden von mir nur noch ignoriert da ich nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Hast du dich mit denen auf einem Preis geeinigt welcher schon zu tief ist wird vor Ort trotzdem noch verhandelt nach dem Motto hier ist ja noch was kaputt und da bekomme ich noch weniger für. Am Ende behaupten die sie haben nur das und das an Geld dabei das würde man sofort bekommen aber will man sie dann vom Hof schicken ist in der. Anderen Tasche auf einmal doch mehr Geld.

THEBORG1978
Fragesteller

Ja das stimmt meistens sind das die Ausländer weil sie wissen das deutsche sich gern bescheisen lassen was ich schon alles an der Tür erlebt habe😂😂

Wenn Du das nicht willst, dann schreibe nichts von VB = Verhandlungsbasis. Letztlich wollen solche Anfrage lediglich unproduktives Gefeilsche vermeiden, belastet beide Seiten unnötig.

THEBORG1978
Fragesteller

Genau gute Idee vielleicht verschenke ich auch gleich alles ...