Was heißt bei Ebay Kleinanzeigen "Preis: VB"?

9 Antworten

Verhandlungsbasis. Also VB 100 Euro heißt, dass der Verkäufer ungefähr 100 Euro haben möchte, aber noch mit sich reden lässt, und Du ihn noch ein bisschen runterhandeln kannst.

VB steht bei den Ebay Kleinanzeigen beim Preis für Verhandlungsbasis. Dementsprechend ist der Preis sozusagen nicht in Stein gemeißelt und zu 100% fest sondern der Verkäufer lässt mit sich reden und man kann versuchen einen passenden Preis zu besprechen / verhandeln. Meistens wird über die Angabe von VB eben versucht, dass mögliche Käufer nicht direkt vom Preis abgeschreckt werden, sondern das Gefühl haben, dass der Preis nicht endgültig feststeht und man so ggf. noch ein besseres Schnäppchen schlagen könnte.

wahrscheinlich "Verhandlungsbasis" Also Preis nach Vereinbarung

Das heißt, dass der Verkäufer nicht sicher ist wieviel er will und das mit dir abmachen will :D

Dass man über den Preis verhandeln kann