Ebay Kleinanzeigen Angebot1€?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich frage mich, auf welches Konto Du überweisen willst. Bei ebay Kleinanzeigen werden Kontodaten erst mitgeteilt, wenn sich Verkäufer und Käufer über den Pries geeinigt haben und damit ein Vertrag zustande kommt.

Abgesehen davon: ebay Kleinanzeigen = Barzahlung bei Abholung.

Ich habe auf Ebay ein Angebot gesehen, wo jemand einen Fernseher für 1 Euro verkauft...

Nein, das hast Du auf ebay Kleinanzeigen gesehen. Auf der Verkaufsplattform ebay werden solche Angebote: "nur im Text sagt er Realistische Angebote" nicht geduldet.

Nein, kannst du nicht.

Der 1 Euro ist lediglich ein unverbindlicher Preisvorschlag, und kein bindendes Angebot.

Ein Vertrag ist eine einvernehmlic he Willenserklärung.

Auch wenn das seltsam klingt: Das ANGEBOT entsteht, wenn DU einen realistischen Preisvorschlag machst.

Und der muss, so wie das im Text schon steht, realistisch sein. Da MUSS NICHT extra "VB beistehen.

Der Vertrag kommt dann zustande, wenn der Verkäufer dein Angebot annimmt und sagt: Ja, ist in Ordnung.

Wenn du jetzt also sagt: 1 Euro zahl ich, und der Verkäufer sagt: Nö.

War es das.

Auf Ebay gibt es entweder 1€ Startpreis, dann kannst du auf den Artikel bieten, oder 1€ Sofortkauf. Dann kannst du zuschlagen und dann ist es deiner.

Ich vermute allerdings, dass du Ebay Kleinanzeigen meinst. Dann kannst du ihm ein Angebot machen. Einfach einen Euro überweisen kannst du natürlich nicht, denn du hast ja seine Kontonummer gar nicht.

Darauf kannst Du bestehen.

Und wenn der Verkäufer sagt "ich will mehr" - was tust Du dann?

Ich frage ihn, ob er nur zu haben ist, wenn ja überweise ich...dadurch kommt ein Kaufvertrag zustande. in welchem Paragraf steht das?

0
@BlackDragon999

Ebay-Kleinanzeigen ist nicht für bargeldlose Bezahlung und Versand gedacht, sondern für Barzahlung bei Abholung.

1

Nein, das kannst du nicht …