Ebay kleinanzeigen darf man sachen fuer 1 euro vb einstellen und tatsächlich mehr verlangen wollen?

5 Antworten

VB heißt immer Vereinbarungspreis. Er kann vereinbaren was er will, ob einer drauf eingeht, ist die andere Sache. Übrigens, lass die Fingern von Kleinanzeigen, wenn Du nicht selbst abholen kannst.

VB = Verhandlungsbasis nicht Vereinbarungspreis

0

Nein denn Vb heißt Verhandlungsbasis und nicht mehr. Wenn der Käufer mehr möchte, kann er auch mehr verlangen. Wäre im übrigen auch unrealistisch solche Geräte für ein Euro Festpreis zu verkaufen.

Zunächst mal: der Anbieter, der bei Ebay KA 1€ als Preis ansetzt, aber eigentlich viel mehr haben will, hat Einiges nicht verstanden.

Und zu dir: du kannst auf gar nix bestehen. Eine Kleinanzeige bei Ebay KA ist... Spannung... eine Kleinanzeige. Mehr nicht. Der Anbieter geht gegenüber dem Leser dieser Anzeige keinerlei Verpflichtung ein.

fragen bezüglich Ebay Kleinanzeigen ?

ich habe bei ebay kleinanzeigen ne anzeige gefunden deren wert normalerweise 5000 - 6000 euro beträgt,dort aber für 1 Euro vb drinsteht.kann ich diesen artikel für 1 euro kaufen und muss der verkäufer ihn für 1 euro verkaufen?

...zur Frage

Wie am sichersten etwas über eBay Kleinanzeigen kaufen?

Hey es geht um 600€.
Die Person wohnt weit weg(400km).
Wie ist es am sichersten die Sache zu erledigen, persönlich ist schlecht von der Distanz.

Über Kleinanzeigen gilt glaube paypal Käuferschutz nicht .
Er bietet versicherten Versand an.
Vielleicht eine Art Vertrag zusenden lassen oder so ? Mit Unterschrift oder so.

...zur Frage

Tipps zur Preisverhandlung bei Verhandlungsbasis

Hi! Bei ebay Kleinanzeigen bin ich auf einen Gutschein fürs Tandemspringen gestoßen. Ursprungswert 200 Euro, angegeben ist 150 Euro VB Wie handel ich jetzt mit dem Anbieter am besten? Was soll ich für einen Preis nennen, ohne dass das unhöflich wird und er mir den Gutschein eventuell garnicht mehr verkaufen will? Was heißt VB in der Regel? Also mit wieviel Spielraum nach unten rechnet der Anbieter selbst, wenn er 150 Vb angibt? Eventuell hat er den Preis ja extra höher angesetzt und glaubt garnicht, das er 150 bekommt? Tipps wären super!

...zur Frage

Meine Rechte als privater Verkäufer auf Ebay Kleinanzeigen!?

Hallo! Ich habe einen gebrauchten Laptop auf eBay Kleinanzeigen verkauft. In der Anzeige war zu lesen, dass er 6 Jahre alt ist und länger nicht genutzt wurde. Außerdem dass beim jetzigen Versuch eines Starts ein Bluescreen/Fehlermeldung erschien bzw. der Startvorgang abgebrochen wurde. Ich gab an, dass ich mir vorstellen könnte dass mit einer gewissen Fachkenntnis, die mir fehlt, das Gerät wieder zum laufen gebracht wird. Außerdem schrieb ich den Satz: "Es handelt sich um einen Privatverkauf, Rückgabe und Garantie ausgeschlossen." Als der Interessent zu mir kam und das Gerät begutachtete, startete der Laptop und der Käufer war überzeugt. Schnell wurde auch klar, dass der Käufer mehr Fachkenntnis hat als ich. Er überprüfte noch Einige Sachen (Festplatten usw.) auf Funktionalität und wir einigten uns auf einen Preis. Es gab keinen schriftlichen Vertrag. Kurze Zeit später erhielt ich eine Mail, dass das Gerät nicht funktioniert. Genauer gesagt, dass das Display nicht geht. Das ist ein Problem was bei mir noch nie aufgetaucht ist. Das habe ich auch klar kommuniziert. Daraufhin verwies er mich auf die "Sachmängelhaftung als Privatperson" und dass er das Gerät morgen überprüfen lässt und sich bei mir meldet. Meine Frage ist nun wie ich mich zu verhalten habe. Muss ich im schlimmsten Fall das Gerät zurücknehmen und ihm das Geld geben? Das würde ich allerdings nicht ganz einsehen, da der Laptop nun ein völlig anderes Problem aufweist als es mir bekannt war. Ich würde mich über jede Hilfe freuen, da ich in dem Fall keine Ahnung habe was meine Rechte sind bzw. die des Käufers. Vielen Dank!

...zur Frage

Wieviel Geld kann ich noch für mein Ipad Pro 10,5“ verlangen?

Hallo, ich möchte mein Ipad Pro verkaufen, weil es leider ein Fehlkauf war. Es wurde im August mit Apple Care+ und dem Apple Pencil erworben und sieht echt aus wie am ersten Tag. Mitverkaufen würde ich noch eine Tasche und ein Case, die beide recht günstig waren. Was wäre hierfür ein angemessener Preis? Und wo verkauft man so etwas am besten?

...zur Frage

Ebay - Ebay Kleinanzeigen

Hallo,

ich habe mich erst neulich bei Ebay angemeldet und kenn mich daher noch nicht so gut aus. Dann habe ich ein Angebot bei Ebay Kleinanzeigen gesehen und wollte dem Anbieter eine Nachricht schreiben. Dies habe ich auch getan, aber bei meinem Account steht bei Gesendete Nachrichten: 0 Wiederum steht in meinem Email Account, dass die Nachricht erfolgreich abgeschickt wurde.

Nun ist meine eigentliche Frage, ob ich bei Ebay Kleinanzeigen angemeldet sein muss um eine Nachricht einen Anbieter zu schreiben der bei den Kleinanzeigen sein Angebot eingetragen hat oder ob er trotz dass ich bei Ebay angemeldet bin, meine nachricht sieht?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?