Ebay kleinanzeigen darf man sachen fuer 1 euro vb einstellen und tatsächlich mehr verlangen wollen?

4 Antworten

Zunächst mal: der Anbieter, der bei Ebay KA 1€ als Preis ansetzt, aber eigentlich viel mehr haben will, hat Einiges nicht verstanden.

Und zu dir: du kannst auf gar nix bestehen. Eine Kleinanzeige bei Ebay KA ist... Spannung... eine Kleinanzeige. Mehr nicht. Der Anbieter geht gegenüber dem Leser dieser Anzeige keinerlei Verpflichtung ein.

VB heißt immer Vereinbarungspreis. Er kann vereinbaren was er will, ob einer drauf eingeht, ist die andere Sache. Übrigens, lass die Fingern von Kleinanzeigen, wenn Du nicht selbst abholen kannst.

Kibarinha2013  26.04.2014, 18:01

VB = Verhandlungsbasis nicht Vereinbarungspreis

das ist nur die Verhandlungsbasis. Er sollte aber lieber nur "VB" schreiben und nicht "1€ VB" weil er damit den ungefähren Betrag nennt den er sich vorstellt. Das macht er um mehr interessenten zu locken

Nein denn Vb heißt Verhandlungsbasis und nicht mehr. Wenn der Käufer mehr möchte, kann er auch mehr verlangen. Wäre im übrigen auch unrealistisch solche Geräte für ein Euro Festpreis zu verkaufen.