Was bedeutet die Abkürzung VB bei Ebay Kleinanzeigen?

7 Antworten

Verhandlungsbasis. D.h. bei dem angegebenen Preis handelt es sich lediglich um einen Vorschlag, da lässt sich dann noch etwas nach unten korrigieren .....

Verhandlungsbasis - d.h. über den Preis kann man noch reden.

VB= Verhandlungsbasis

ebay kleinanzeigen verkäufer Antwortet nicht?!

Hi Leute ich habe bei eBay Kleinanzeigen ein billiges dimmerpack gefunden aber ich habe keine Antwort bekommen Er wollte 40€ VB haben ich habe genau 40€ mit Versand geboten. Davor habe ich 35€ mit Versand geboten Also ich habe 2 narichten verschickt Ich bekomme leider keine Antwort vom Verkäufer was kann ich tuhen

...zur Frage

Was bedeutet " VB " bei EBay-Kleinanzeigen?

Neulich habe ich ein wenig auf EBay-Kleinanzeigen gesurft und mir ist eine Abkürzung in‘s Auge gesprungen, welche mir nicht ganz klar war. 

Diese Abkürzung lautet „VB“ und ich lese sie immer im Kontext eines Geldbetrages. („75€ VB“)

Mein Verdacht ist, dass es sich hier um die Abkürzung von „Verhandelbar“ handelt, doch ich bin mir nicht ganz sicher.

Danke für jegliche Hilfe.

...zur Frage

Wie am sichersten etwas über eBay Kleinanzeigen kaufen?

Hey es geht um 600€.
Die Person wohnt weit weg(400km).
Wie ist es am sichersten die Sache zu erledigen, persönlich ist schlecht von der Distanz.

Über Kleinanzeigen gilt glaube paypal Käuferschutz nicht .
Er bietet versicherten Versand an.
Vielleicht eine Art Vertrag zusenden lassen oder so ? Mit Unterschrift oder so.

...zur Frage

ebay Kleinanzeigen - VB?

Hallo, ich wollte heute eine Anzeige bei ebay Kleinanzeigen aufgeben. Wenn man dann jedoch den Preis angeben will, muss man zwischen xxx € Festpreis oder VB wählen. Aber ist das nicht im endeffekt das gleiche? Könnt ihr mir da weiter helfen, danke schon einmal im vorraus :)

...zur Frage

Kleinanzeigen Betrug - Geld zurück verlangen?

Hallo,

ich habe bei ebay kleinanzeigen ein handy gekauft über Überweisung. Davor habe ich die Kontodaten erhalten vom Verkäufer + Ausweis + Facebook Profil etc. Als er das Geld erhalten hat, antwortet er nicht mehr. Wie gehe ich nun vor? Ist die wahrscheinlichkeit hoch das ich das mein Geld wieder bekommen oder eher nicht? Seine ganzen Daten besitze ich ja, sowieso Chatverläufe.

Liebe Grüße

...zur Frage

Ebay-Kleinanzeigen: Was bedeutet die Abkürzung "VB"?

Sie steht immer unter den Preisen, bei manhen Angeboten anstatt eines Festpreises. Kann mir einer helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?