eBay Kleinanzeigen? VB?

7 Antworten

VB steht für : Verhandlungsbasis. D.h. das der Verkäufer durchaus bereit ist zu handeln, aber eine ungefähre Preisrichtung vorgegeben hat.

Anonimaj  15.06.2022, 16:59

Es gibt aber auch gestalten die "€1 VB" abgeben, aber €200 wollen.
Das sind nicht nur Sachen für €1 oder weniger.
Und wer setzt einen VB unter dem gewünschten Preis ein.

VB heißt Verhandlungsbasis

1€ hat er nur geschrieben, weil er einen Preis nennen musste. In wirklichkeit will er aber von dir einen Preisvorschlag haben

VerhandlungsBasis

An sich 1 € das Stück, aber ich vermute mal, dass der Verkäufer mehrere anbietet, du also Mengenrabatt bekommen kannst (10 Stck für 8 €).

VB heißt Verhandlungsbasis. Also vielleicht kannst du dem sagen "1€ ist mir zu teuer, aber 80 Cent würd ich bezahlen.".

Wenn Du bei ebay-Kleinanzeigen mitz jemanden verhandeln möchtest, dann solltest Du bedenken: Bitte bei eBay-Kleinanzeigen nur Waren gegen Geld = kein Versand.

eBay-Kleinanzeigen ist nicht eBay!

Die Anmeldungen erfolgen anonym.

eBay-Kleinanzeigen schreibt in den Sicherheitshinweisen:

Schützen Sie sich vor Betrug:

Treffen Sie sich mit Ihrem Handelspartner und übergeben Sie Ware und Geld vor Ort. Das verhindert 99% aller Betrugsversuche.

Wichtig zu wissen:

eBay Kleinanzeigen bietet kein Käuferschutzprogramm oder Treuhandservice an. Um auf eBay Kleinanzeigen zu verkaufen, bedarf es keiner Registrierung oder der Angabe von personenbezogenen Daten.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html