Kleinanzeigen. Ich melde mich dann wieder bei Ihnen, wenn Sie der Höstbietende waren? So in circa 2 Jahren? Zum schwarz Ärgern oder?

5 Antworten

Nö, ich frage was es kosten soll und wenn da steht, dass ich ein Angebot machen soll, sage ich, dass ich maximal Summe X zahle.

Wenn der nicht einverstanden ist, hat er Pech. Warum sollte ich mich darüber ärgern?

Pilotenjacke 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 12:11

Die wollen immer eine Auktion draus machen. Deshalb ärgert mich sowas.

LonelySoul87  12.04.2025, 12:16
@Pilotenjacke

Sag einfach deinen Maximalwert und wenn er nein sagt, dann such weiter. Halt dich nicht mit solchen Spinnern auf. Natürlich fangen die an zu handeln, wenn sie sehen wie geil du darauf bist. Gib ihnen das Gefühl als könntest du ihren Artikel an jeder Ecke bekommen, dann gehen sie vielleicht eher auf dein Angebot ein.

Du ärgerst dich, weil der Verkäufer deinen Preis nicht akzeptiert!

Und natürlich macht es auch für den Verkäufer keinen Sinn, Angebote immer nur abzulehnen. Dann bleibt er nämlich auf seinen Klamotten sitzen.

Schon mal daran gedacht, dass der Verkäufer den Artikel gar nicht hat und sich nur einen Spaß daraus macht, andere zu verarschen.

Etwa so wie die Spaßbieter auf eBay, die die Preise bei einer Auktion in die Höhe treiben, aber nie vorhaben, den Artikel auch tatsächlich zu kaufen?

Ärgert ihr euch denn auch immer über diese Leute ?

Nö, warum auch, so was ist auch auf Flohmärkten nicht unüblich.

Er bekommt von mir ein Maximalangebot mit Frist. Kann er annahmen oder lassen, dann ist der nächste dran. Mit solchen Angelegenheiten verschwende ich nicht meine Lebenszeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erfahrung & Multidisziplinärer Erwerb juristischen Wissens

Dann dreh doch einfach den Spieß um.

Mein Angebot lautet x EUR inkl versichertem Versand per DHL Paket. Das Angebot ist gültig bis 12.04.25 um 16 Uhr.

Punkt.

Es steht dir frei, auf solche Anzeigen gar nicht einzugehen, wenn es dich stört, dass dort kein Preis angegeben ist.