Nur VB ohne Preis. Heißt das so viel, wie (warte ab, wenn du dich bei mir meldest, ich weiß genau was ich da habe)? Wollen die nur reich werden oder?

3 Antworten

Es heißt sie wissen nicht genau, was ein angemessener Preis wäre. Also so ziemlich das Gegenteil von "ich weiß genau was ich da habe", eher ein "mal sehen, ob das überhaupt jemand haben will".

VB ohne Preisangabe bedeutet, dass der Käufer erst abwartet, welche Angebote eingehen und sich dann für das beste entscheidet.

"Verhandlungsbasis" heißt, sie haben eine Preisvorstellung, sind aber davon ausgehend gewillt zu verhandeln