eBay / Kleinanzeigen: Preis vorschläge?

2 Antworten

eBay und Kleinanzeigen sind etwas anderes. Du kannst auf Kleinanzeigen den Preis auf VB stellen und es machen dir Leute Preisvorschläge entweder als Nachricht oder über „Angebot machen“. Da kannst du das Angebot dann entweder annehmen oder ablehnen. Wenn du es annimmst, bezahlt der Käufer über das Sicher bezahlen-System

Auf eBay allerdings müsstest du dann eine Auktion machen. Sobald die Auktion abläuft und dir jemand ein Angebot macht, bist du dazu verpflichtet, es der Person zu verkaufen. Du kannst aber auch ein Startangebot einstellen, also es muss nicht unbedingt bei 0€ anfangen, falls dir das zu wenig ist und du kannst einen Mindestpreis hinzufügen

Ich hoffe das hilft dir weiter :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2019 aktiver Verkäufer
haikoko  25.09.2023, 00:14

Einspruch:

Wenn du es annimmst, bezahlt der Käufer über das Sicher bezahlen-System

Warum soll ein Verkäufer das Zahlungssystem "Sicher bezahlen" akzeptieren?

EinFischkopf  25.09.2023, 08:12
@haikoko

Wie ist die Frage jetzt gemeint? Wenn jemand ein Angebot über Sicher bezahlen macht, kann er es entweder akzeptieren oder nicht. Falls er akzeptiert, erfolgt die Zahlung über das Sicher bezahlen-System von Kleinanzeigen

haikoko  25.09.2023, 09:42
@EinFischkopf

Welcher Verkäufer soll die Zahlung über einen fremden Zahlungsdienstleister gestatten, wo er zu jeder Zeit um sein Geld und die Ware betrogen werden kann?

Es heisst nicht: Sicher bezahlt werden.

EinFischkopf  25.09.2023, 11:59
@haikoko

Ist doch die Entscheidung des Verkäufers, was für einen Zahlungsdienstleister er benutzt? Das Sicher bezahlen-System wird nur von Kleinanzeigen angeboten, heißt aber nicht, dass man es verwenden muss, gibt ja auch PayPal und Überweisung.

Ich habe nur erwähnt, dass es eine Option ist. Dass man dem Verkäufer eine Privatnachricht schickt und es dann dort verhandelt ist genauso eine Option.

haikoko  25.09.2023, 17:03
@EinFischkopf

Deine Antwort: "Wenn du es annimmst, bezahlt der Käufer über das Sicher bezahlen-System"scheint zwingend das externe Zahlsystem anzunehmen.

EinFischkopf  25.09.2023, 17:06
@haikoko

Dir ist bewusst, dass damit gemeint ist, wenn man über Kleinanzeigen ein Angebot macht? Wenn ich bei einer Anzeige neben „Nachricht“ auf „Angebot machen“ klicke, ist das über das Sicher bezahlen-System, dafür ist der Button da. Wenn man eine andere Bezahlungsart nehmen möchte wie z.B. PayPal muss man der Person schon schreiben und nach der E-Mail fragen, um zu bezahlen.

haikoko  26.09.2023, 01:55
@EinFischkopf

Mir ist vieles bewusst. Ich habe keine Lust, mit Dir hier über Sprache zu diskutieren.

Nein. Wenn du es zum Verkauf einstellst und jemand bietet, bist du verpflichtet, es ihm auch zu verkaufen.

picasso22  24.09.2023, 15:21

Auf Ebay ja. Auf Kleinanzeigen sicher nicht

LeWe23  24.09.2023, 15:26
@picasso22

Auf Kleinanzeigen kann aber niemand bieten, wie in einer Auktion bei Ebay. Außerdem wurde vom FS Ebay geschrieben, womit Kleinanzeigen nichts zu tun hat.