kleinanzeigen Bezahlsystem?

2 Antworten

Man muss ja seine Bankkarte und Ausweiß da hin schicken .

Nein, muss man nicht.

Lies hier bitte nochmal, wie das funktioniert:

https://themen.kleinanzeigen.de/hilfe/sicher-bezahlen/sicher-bezahlen-wie-erhalte-ich-mein-geld-als-verk/?device=desktop

Und dann überleg mal, warum es wohl Käuferschutz und „Sicher bezahlen“ heißt, und nicht Verkäuferschutz und „Sicher bezahlt werden“.

Nimm’s mir bitte nicht übel, aber ich werde nie verstehen, warum man freiwillig (!) eine Bezahlart anbietet, die man nicht versteht, bei der nur der Käufer geschützt ist und bei der andere darüber entscheiden, ob und wann man sein Geld bekommt.

Auf der Webseite steht aktuell:

Durch eine temporäre technische Änderung dauern Sofort-Zahlungen etwas länger als gewöhnlich. Nach Bezahlung wird der Vorgang vorerst überprüft und innerhalb von 5 Werktagen automatisch aktualisiert. Dies wird dem Käufer und Verkäufer im Kleinanzeigen Chat angezeigt.

Und generell gilt, dass das Geld spätestens nach 14 Tagen überwiesen wird, d.h. es kann auch mal ein paar Tage dauern. Hab Geduld!

Woran machst du fest, dass deine Bankverbindung noch nicht verifiziert wäre? Steht das irgendwo in deinen Kontoeinstellungen o.ä.?

crazyboee
Fragesteller

Ja , es steht schon seit mehreren Monaten da , dass meine Bankdaten verifiziert werden . Es passiert aber einfach nichts..