Klausuren verloren - Schüler drängeln?

4 Antworten

Sorry, aber du kannst kein Lehrer sein. Deine Geschichte ist viel zu abwegig und dein Handeln passt auch nicht.

Dein Problem ist nicht die Klasse sondern die Schulleitung.

Hinzu kommt die Tatsache, dass du ein paar Wochen zu spät dran bist, um glaubhaft zu sein. Es ist schon lange Notenschluss.

Dreimann
Fragesteller

Wie gesagt, die Klausur liegt über 2 Wochen zurück

WECoyote  20.01.2022, 15:16
@Dreimann

Du hättest die Noten schon lange eintragen und die Klausuren zurückgeben müssen. Hinzu kommt noch die Überprüfung der Klausur durch ein Mitglied der Schulleitung.
Spätestens bei der Eintragung der Noten im Vorfeld der Notenkonferenzen wäre das aufgefallen.

Ein richtiger Lehrer weiß sowas. Jemand, der sich solch eine Geschichte ausdenkt, nicht.

Dreimann
Fragesteller
@WECoyote

Sind sie denn Lehrer? Ihre Auffassung ist veraltet

WECoyote  20.01.2022, 15:21
@Dreimann

Notenschluss ist jedes Jahr 2x. Daran ändert sich nichts.

Notenkonferenz war bei uns übrigens diese Woche.

Du bist kein Lehrer, sondern ein unglaubwürdiger Troll.

Dreimann
Fragesteller
@WECoyote

Und du ein dreister Nutzer. Man kann sehr wohl alle Noten noch ändern

WECoyote  20.01.2022, 15:26
@Dreimann

Nicht nach der Notenkonferenz!
Du hättest die Klausur schon lange vor der NK der Schulleitung vorlegen und den Schülern zurückgeben müssen.
Das Gespräch mit deiner Schulleiterin, warum du das nicht getan hast, wäre also schon spätestens letzte Woche gelaufen.

Hinzu kommt auch noch der Fakt, dass der letzte Termin für schriftliche Leistungsüberprüfungen knapp drei Wochen vor Notenschluss ist.

Du hast keine Wahl. Die Schulleitung muss über solche Dinge in Kenntnis gesetzt werden. Irgendwann kommt es sowieso raus, also sei wenigstens so ehrlich und steh dazu!

Um deine Klasse nicht zu verärgern, könntest du ihnen einen anderen Leistungsnachweis vorschlagen, sowas wie eine Gruppenarbeit.

Dass deine Bemerkung bzgl. der krebskranke Mutter komplett unangemessen war und du eine Strafe dafür verdienst, ist dir hoffentlich klar.

Dreimann
Fragesteller

Unangemessen, natürlich. Aber wenn ich dies sage, verliere ich eventuell meine Arbeitsstelle

Ha100  20.01.2022, 15:17
@Dreimann

Es wird sowieso rauskommen. Wenn du vorher beichtest, macht das einen guten Eindruck.

Dreimann
Fragesteller
@Ha100

Klausuren verlieren macht keinen guten Eindruck

Eisenschlumpf  20.01.2022, 15:45
@Dreimann
Aber wenn ich dies sage, verliere ich eventuell meine Arbeitsstelle

Genau, von sowas. :D

Da haben andere besser getrollt.

Es tut mir leid, aber das musst du deiner Schulleitung sagen.

Mit ihr zusammen könnt ihr dann ergründen ob ihr die Klausur wiederholt oder ob es einen anderen Weg gibt.

Zur Sicherheit: Du hast wirklich überall gesucht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Aber sicher MUSST du das deiner Schulleiterin "beichten".

Willst du ansonsten etwa sagen, der Hund hätte die Klausuren gefressen?

earnest  20.01.2022, 13:16

FALLS die Geschichte denn stimmt, hast du in der "anderen Geschichte" übelst danebengegriffen.