Klassenkameraden die spicken ...

9 Antworten

schule ist kein wettbewerb wer die besten noten hat. in der schule soll der schüler etwas lernen und zwar jeder für sich selber. du hast für die prüfung gelernt und das ist gut so denn du lernst nur für dich und deine zukunft allein. die defizite der anderen werden irgendwann auffallen.

philderbeste  17.11.2014, 22:55

Das stimmt nicht. Wenn du gute Noten hast, hast du eine gute Zukunft.

Hexe121967  17.11.2014, 23:06
@philderbeste

@ philderbeste - es wird irgendwann auffallen dass du trotz guter noten eigentlich nichts weisst. wenn ich einen kandidaten habe, der trotz guter noten beim eignungstest (spicken unmöglich da keinerlei sachen mit in den testraum dürfen) versagt, merke ich ganz schnell das ich einen blender vor mir habe.

EinHelfer  17.11.2014, 22:59

Das glaubst du doch wohl selber nicht, oder? ^^

Es gibt nichts subjektiveres als die Bewertung eines Lehrers. Der Lehrplan wird von Menschen bestimmt die niemals Lehrer waren. Weiterhin ist Schule nicht der Ort an dem du für dich lernst. Das einzige was du lernst ist die Versklavung von uns dem Staat gegenüber... Ein bisschen übertrieben dargestellt für diejenigen die noch nie was von Stilmitteln gehört haben :D

Sowas kenne ich nur zu gut. Ich mein, ich lerne mir da einen ab und die denken sich "spicken geht viel einfachet". Klar, wenn man durchs spicken die gleiche note bekommt kommt man sich als lernender schueler verarscht vor. Ich warte eigtl nur darauf, dass sie in unangekuendigten test sucken und lach sie innerlich aus :33

Ich seh das etwas anderst. Habe während meiner Schulzeit in bestimmten Fächern (Religion, war Pflichtfach) gespickt, und das nicht gerade wenig. Persönlich fand ich manche Sachen einfach unnütz zu lernen daher einfach auf n Spicker und die Prüfungen bestehen. War auf gute Noten dann natürlich auch nicht besonders Stolz, weil es ja nicht meine eigene Leistung war, aber schlimm finde ich das bis heute nicht.

In deinem Fall solltest du einfach froh über deine eigenen Leistungen sein, und dich nicht mit anderen vergleichen, die Spicken. Du kannst stolz sein auf deine Leistungen, die anderen nicht.

Verstehe bis heute nicht, warum man sich in der Schule immer mit anderen vergleichen muss. Finde es auch von Lehrern äußerst unfair, wenn der Notenschlüssel so angepasst wird, dass der Schnitt passt.

Ich denke so lange sie nicht bei dir gespickt haben kannst du eigentlich nichts machen. Und wenn du was sagst nützt es eh nichts da sie die note bekommen und sie sie nicht verschlechtern nur weil es dich nervt. Sry du musst wohl damit leben. Ausserdem du lernst es ja wirklich und die anderen schreiben ea ab und lernen nix

Da musst du dich nicht aufregen! Mich nervt das zwar auch immer, aber man muss es so betrachten: Jeder hat mal eine Abschlussprüfung, egal ob Abitur, mittlere Reife oder sonst was, aber dort fliegt man sofort raus wenn man spickt und man kann seinen Abschluss vergessen! Außerdem wenn du das lernst dann ist es in deinem Gehirn gespeichert und du kannst es vielleicht irgendwann wieder verwenden! Sollen die doch machen was du willst du hast dafür Allgemeinwissen! Nicht aufregen - eigene Sache durchziehen!