Klasse Wiederholen?

2 Antworten

Wäre bestimmt möglich, aber wenn deine Noten garnicht so schlecht sind, also 3,0 dann musst du doch garnicht wiederholen. Dann kannst du auch erstmal an einer anderen Schule in die 10. Klasse wechseln und vielleicht werden dann deine Noten eh besser. Das Zeugnis der 9. Klasse intressiert doch eh niemanden mehr.

Zwhwzis
Fragesteller

Das Problem ist Französisch. Ich lerne seid nem Jahr nicht und komme nur durch weil ich für die Vokabeltests lerne.

Lara272hier  03.05.2023, 00:16
@Zwhwzis

Wenn das bis jetzt klappt dann wird es wahrscheinlich in der 10. Klasse auch klappen und in der Oberstufe kannst du doch die Zweite Fremdsprache abwählen.

Natürlich ist das möglich, dann fängst du im nächsten Schuljahr in der neuen Schule einfach wieder in deinem jetzigen Jahrgang an, oder du wechselst jetzt und lässt dich in die Klasse unter dir setzen.

Zwhwzis
Fragesteller

Also jetzt sofort vor den Ferien ? Geht das?

josiefreh  01.05.2023, 23:19
@Zwhwzis

Erkundige dich mal bei der Schule, die du besuchen möchtest, das ist bei jeder Schule anders. Ich durfte sofort wechseln.