Kitten hört nicht/ Verhaltensstörung?
Hallo, ich brauch unbedingt Hilfe, mein Kitten ist sehr hyperaktiv, lässt sich kaum streicheln ohne sich hinzuschmeißen und dann zu beißen kratzen und treten, geht an Orte an die er nicht gehen soll und frisst sachen vorwiegend Steckdosen, Kabel oder große Fusseln. Trotz Konsequenzen und vorher mehrfach laut ,,Nein" sagen macht er es immer wieder und versteht es nicht... seit wochen geht das so er schläft auch sehr wenig, 3-4 stunden am Tag, 1-2h Wach da sitzen den Rest des Tages rennt er nur durch die Gegend zerkratzt Möbel trotz Kratzbaum, welchen er auch mehrmals täglich benutzt. Vorhin sogar das Klo frisch gemacht, wollte kurz duschen gehen und packe meine frischen Sachen auf den Schrank, komme aus der Dusche da hat der da draufgepisst. 3 mal beim Tierarzt gewesen der meint der hat angeblich Würmer, weil der Durchfall hat und Kotprobe genommen wurde, paar stunden später garnichtsmehr obwohl er dort kein Medikament bekommen hat, sind wir zu einem anderen Tierarzt gefahren um dort eine Probe zu nehmen und der meinte der hat nichts, liegt wahrscheinlich daran dass er das Futter nicht verträgt ..ich bin echt am überlegen ob wir ihn doch lieber abgeben. Er kostet einen Haufen Geld, kostet uns den letzten Nerv, schmeißt Gegenstände zu Schrott die teilweise hunderte Euro gekostet haben und greift einen ohne Grund in der Nacht während man schläft an. Und dann quicken wie ein angestochenes Schwein wenn man ihn aus dem Schlafzimmer wo nichts was er braucht drin ist aussperren tut. Natürlich hat er die Möglichkeit zu frischen Wasser, Trockenfutter, Katzenklo und sein dummes Spielzeug was schon zerfetzt ist.
Was kann ich tun dass er normal im Kopf wird außer mega teuere Angelegenheiten, hat uns in den ersten 3 Wochen so schon knapp 2300€ gekostet( ohne seinen eigenen Preis )
Wie verhält sich die Katze, wenn sie draussen ist?
Draußen sein ist schwer da wir in einer Wohnung leben, die Leine lässt er sich nicht anlegen
9 Antworten
aufgrund deinen vorstellungen , deiner gleichgültigkeit und dem verständnis von haltung von katzen und ihren bedürfnissen, empfehl ich dir das tier abzugeben,
das mit den 2300 euro bezweifel ich, wie das von 2 tierärzt besuchen kommen soll wo es nur um würmer ging
wurmmittel kannst du kostenlos bestellen, panacur, milbenmax sind hier die gängigen produkte, da du nicht schreibst wie alt das tier ist, kann ich nur sagen bis 1 jahr dem zeit zugeben 4-9 monate ist die entwicklungsphase mit jagen und spielen und lernen, in dieser zeit kann es sehr anstrengend wirken und 1 katze alleine halten kann hier auch dazu beitragen, das er sich nicht richtig entwickelt
bezüglich des piss problems, 2 katzenklos zu haben und ihmauch zu zeigen, wenn er muss direkt ins katzenklo setzen, das muss alles gelernt werden, wie bei einem menschen auch, woher soll er es wissen, da musst du schon mal versuchen dich in die bedürfnisse der katze hineinzuversetzen
Was si ein junger, kleiner Racker braucht, ist einen Kumpel (gleiches Geschlecht, gleiches Alter) zum Toben und Raufen. Aktuell hat er dafür eben nur eure Möbel und euch und lässt das deshalb komplett an euch Menschen aus!
Und nein, eine Katze kann man nicht dazu erziehen, Dinge zu lassen. Man kann ihr Alternativen anbieten, auf die sie dann lieber zurückgreift. Und man kann Dinge wegräumen oder Kabel so verlegen, dass sie nicht ran kommt.
Wenn in der einen Kotprobe Würmer gefunden wurden, sind auch welche da. Eine weitere Kotprobe kann anders ausfallen, weil nicht in jedem Kotabsatz auch zwingend Eier oder Würmer enthalten sein müssen. Tierarzt-Hopping, bis man die Diagnose bekommt, die einem besser gefällt, ändert daran auch nichts.
Und ja, Haustiere kosten Geld. Und die Bereitschaft, ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Und einen gewissen Verzicht auf eigene Bequemlichkeit und Gewohnheiten, um das zu tun.
Wenn du nicht bereit bist, das zu leisten, dann ja, such dem Kleinen lieber ein neues zu Hause, wo er Menschen hat, die dazu bereit und in der Lage sind!
seh zu das du die Wohnung Katzen gerecht machst, dann wirst du sehen das sich einiges ändert und dann kannst dran arbeiten das sich die Katze sich mit euch anpasst.
ob noch ne 2. Katze da zu holst, muss du gucken, ob es das Richtige ist und ihr es wollt. ist ja rein eure Entscheidung.
bist nicht bereit dafür, dann ist es eine Überlegung die Katze einen neuen Besitzer weiter zu geben, die das Bedürfnis einer Katze erfüllt.
Hallo Du,
ich bin echt am überlegen ob wir ihn doch lieber abgeben.
Das ist eine wirklich gute Idee, dass du überlegst das Katzenjunges abzugeben.
Denn ...
das Kitten gehörig zu machen
Eine Katze macht man nicht "gehörig", denn dann bringt man ihre Seele um.
Diesem Katzenjunges alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Es ist ein Kitten was sich ganz normal verhält und ohne Artgenossen sind Kabel und alles nochmal viel interessannter
aber nachdem was hier zu lesen ist kann man wirklich hoffen das es Fake Nachricht ist denn wenn nicht wäre es für das kitten das beste wenn es in liebevolle Hände abgegeben wird denn es ist ein fühlendes Lebewesen was sich völlig normal verhält und man sich bei Haustieren vorab erkundigen sollte