Durchfall durch zu viel nassfutter?

6 Antworten

Kriegt sie den ganzen Tag nassfutter?

Also wen du der Katze nur nassfutter gibst ist das nicht gut, also ich gebe meiner Katze morges trockenfutter und abends nassfutter

LG

OrangeLila  27.12.2020, 00:16

Falsch, Falscher am Falschesten.
Trockenfutter ist für keine Katze gut.

Lissy134  27.12.2020, 00:23
@OrangeLila

Gute Frage tut dir anscheinend nicht gut,

Meine Katzen kriegen nunmal trockenfutter und sie haben damit auch keine Probleme, da weiss ich jetzt nicht was du hast, meine Katzen kriegen das nunmal, morgens trockenfutter und abends nassfutter, du brauchst dich nicht einmischen oder sagen was ich machen muss...! Hab gerade auch kein bock mit dir zu diskutieren, ich will einfach nur schlafen und nachher um 7.00 uhr aufstehen

LG

OrangeLila  27.12.2020, 00:25
@Lissy134

Du scheinst dich ja richtig intensiv mit Katzen zu beschäftigen das du sowas weißt :) Glückwunsch!

Lissy134  27.12.2020, 00:26
@OrangeLila

Ich will schlafen und nicht deine dummen Kommentare lesen oder so

Lissy134  27.12.2020, 00:16

Also zu viel nassfutter ist nicht gut ein bisschen schon

Wenn das Futter gewechselt wurde als Du die Katzen geholt hast, kann es einige Wochen dauern bis sich die Verdauung darauf einstellt und normalisiert. Ein bisschen weicher Stuhl ist jetzt kein Grund zur Sorge.

Wenn es dauerhaft so bleibt würde ich mir das Futter mal genauer anschauen - Thema Inhaltsstoffe - und evtl. nochmal was anderes suchen. Aber bitte jede Futterumstellung langsam machen - nicht von einem Tag auf den anderen.

Und lass Dir bitte nicht einreden Trockenfutter wäre besser weil es festeren Kot macht. Das stimmt einfach nicht.

Trockenfutter ist völlig denaturierte Nahrung. Und für Katzen völlig ungeeignet. Katzen sind Wüstentiere - sie trinken einfach nicht genug. Langfristig wirst Du einer Katze mit Trockenfutter nichts Gutes tun.

Ja kann schon sein wo mein Kater noch kleiner war und wir ihn geholt haben halt gekauft hatte der auch Durchfall aber dann hatten wir ihn trocken Futter angewöhnt und Milch und dann in an Wasser dran gewöhnt jetzt ist es besser

Naßfutter verursacht keinen Durchfall oder Stuhlbrei. Wurde Giardientest gemacht ? Wenn dem Tierarzt außer Diätfutter nichts einfällt, besser Tierarzt wechseln. Besonders bei dieser Art von Stuhl bei Naßfutter bleiben, Katze verliert durch Stuhl mehr Feuchtigkeit als sinnvoll ist. Keinesfalls Trockenfutter.

Nassfutter ist das Vernünftigste, was du machen kannst. Trockenfutter fördert dauerhaft gefüttert, tödlich verlaufend Nierenerkrankungen.

Es kann sein, dass deine Kätzchen die Sorte, die du fütterst nicht besonders vertragen.

Das Verdauungssystem von kleinen Kätzchen ist noch sehr empfindlich. Dass du das beim Tierarzt abklären lassen hast, war schon einmal der beste Weg. Füttere hochwertiges Futter (hoher Fleischanteil, kein Zucker, Getreide).

Und nebenbei , viele Katzen bekommen gerade von Trockenfutter Durchfall, weil nur Mist drin ist.

L. G. Lilly