Kindsvater bringt mir unser Kind ohne Jacke an?

Wiesel1978  07.04.2023, 16:22

Wieviele Jacken des Kindes liegen denn schon beim Kindsvater?

Vioviovv95
Fragesteller

Woher soll ich das wissen?

Wiesel1978  07.04.2023, 16:24

Na, Du gibst ja immer eine mit. Oder bringt er die Jacke seperat zurück?

Vioviovv95
Fragesteller

Er bringt die wieder zurück

5 Antworten

Wenn das Kind keinen Schaden davon trägt wird das Jugendamt nichts machen. Ob es eine Jacke haben muss oder nicht das ist deine persönliche Meinung.

0000hi  07.04.2023, 16:24

Was habt ihr alle immer gleich mit dem Jugendamt?

Schick ihn das nächste Mal einfach zurück um die Jacke zu holen. Dann wird er bald von sich aus daran denken

Vioviovv95
Fragesteller
@0000hi

das ist ihm egal er wird da nicht auf mich hören

landonderry  07.04.2023, 17:14
@Vioviovv95

natürlich muss er nicht auf dich hören. er kommt vorbei, holt sein kind ab und muss dich keines blickes dabei würdigen.

Du und dein Exfreund sollten euren Rosenkrieg nicht über eurer Kind austragen.

Ihr solltet euch zusammen reizen und im Sinne des Kindes ordentlich miteinander umgehen.

Ihr habt Beide die Verantwortung für das Kind dann tragt sie auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium
Vioviovv95
Fragesteller

Sag du das mal zu ihm…

Wolpertinger  07.04.2023, 16:26
@Vioviovv95

Nee das sag ich dir.

Deine Frage und dein Wunsch die Legalisierung von uns zubekommen ihn beim Jugendamt zu melden, zeigen deutlich, dass du das Problem bist.

Wolpertinger  07.04.2023, 16:30
@Vioviovv95

Pass auf Du hast mit dem ein Kind gemacht, dazu hat es gereicht.

Jetzt ist das Kind eure Priorität und ihr werdet eurer Lebenlang miteinander verbunden sein.

Also reizt euch zusammen.

Wolpertinger  07.04.2023, 16:35
@Vioviovv95

Danke aber ich habe mir kein Kind von nem Typen machen lassen und bin jetzt unzufrieden mit meinem Leben

Vioviovv95
Fragesteller
@landonderry

An deiner Stelle ich als Mutter mit so ein denken extremes schlechtes Gewissen … ich hoffe du hast keine Kinder wenn an dann tun sie mir leid

landonderry  07.04.2023, 17:31
@Vioviovv95

du hast garkein gewissen, dass ist dein problem. es wird zeit das du endlich erwachsen wirst. vermutlich wäre es am besten du würdest einige zeit in ein mutter kind heim gehen unter betreuung damit du dort zum erwachsenen erzogen wirst und lernst wie man mit kindern umgeht und vor allem was deine pflichten sind.

du machst ein riesen drama um nichts. wie er das kind anzieht während seines umgangs geht dich nichts an.

Vioviovv95
Fragesteller

natürlich geht es mich was an wenn’s um mein Kind geht, dich kann dein Kind egal sein wie es aussieht bei mir nicht!

landonderry  07.04.2023, 17:53
@Vioviovv95

nein es geht dich nichts an, weil er entscheidungen in seiner umgangszeit im rahmen seiner alleinigen alltagssorge trifft.

Vioviovv95
Fragesteller

Und an deiner Stelle hätte ich als Mutter schlechtes Gewissen…

landonderry  07.04.2023, 17:26
@Vioviovv95

ich habe nie ein schlechtes gewissen. du solltest dir mal ein gewissen zu legen bei deinem ganzen kindeswohlgefährdendem verhalten.

landonderry  07.04.2023, 17:40
@Vioviovv95

das siehst du so als geblendete. deinen pflichten jedoch kommst du nicht nach und dazu gehört, dass du umgang fördern und umzusetzen hast. deine meinung ist uninteressant, der vater entscheidet in seiner zeit im rahmen seiner alleinigen alltagssorge alle belange des kindes allein. du hast zu dem eine wohlverhaltenspflicht und bis dato verstößt du ständig dagegen.

Ihr zankt euch wegen einer Jacke? Jetzt echt?

Solange er das Kind nicht zu lange ohne wärme lässt ist alles in Ordnung. Da macht auch das Jugendamt nichts. Es ist keine Kindeswohlgefährdung. Fertig.

Reißt euch beide zusammen. Uhr schadet nur eurem Kind, wenn ihr euch weiter über Kleinigkeiten zankt. Kinder kriegen auch in jungen Jahren verdammt viel mit.

Aus dem Schlaf reißen, dann hat das Kind im Auto oder Wagen geschlafen und war warm bzw. zugedeckt?

Dann braucht man auch nicht unbedingt eine Jacke anziehen, wenn es eine kurze Strecke/Zeit ist.

Ich habe meine Kinder auch immer ohne Jacke schlafend vom Auto rein gebracht. Hat sich nicht gelohnt die paar Meter nach drinnen.

Käme also auf die genauen Umstände an.

Vioviovv95
Fragesteller

Einmal im Kinderwagen ohne Jacke und das zweite mal stand er ohne Kinderwagen und Kind im Arm halb nackt ohne Jacke und das beim Regen sehr toll,..

landonderry  07.04.2023, 17:11
@Vioviovv95

ach du übertreibst maßlos, hör doch auf mit deinem gehabe den vater ständig schlecht machen zu wollen. irgendwann ist auch einfach nur genug.

Vioviovv95
Fragesteller
@landonderry

Und du hast nix besseres zu tun überall zu kommentieren anscheinend ist ja dein Leben uninteressant…

landonderry  07.04.2023, 17:41
@Vioviovv95

deines definitiv, da du dich nur über den vater des kindes definierst. das ist wirklich schon krank