Kindersicherung wie einstellen?

6 Antworten

Gude Mein kleiner Cousin wird in 1Jahr 8 Jahre alt und er soll dann ein Eigenes Handy und ein PC bekommen.

Warum? Das ist pädagogisch, entwicklungs-technisch und informationstechnischer Blödsinn. Da kannst du einen beliebigen auch nur entfernt pädagogisch bewanderten Menschen fragen.

Ich muss die Kindersicherung 1Jahr testen, sollte ich Mitsprache Recht haben oder sollte nur mein Älterer Cousin entscheiden dürfen?und sollte die Kindersicherung für mich beim testen wie für ein 8 jährigen eingestellt werden dann oder wie für mein Alter?

Also du willst 1 Jahr lang ein eingeschränktes Gerät benutzen? Das ist mal Folter!

Da reicht eigentlich ein Wochenende zum Testen. Einfach mal alles Drücken, was sich bewegt oder auch nicht bewegt und sich freuen, wenn was passiert. Das ist das Niveau eines einjährigen Kindes.

Wenn man einem Kind ein technisches Gerät gibt, dann muss man damit rechnen, dass dieses alles damit tut - auch das Ding auf den Tisch hauen, Draufbeißen und mehr.

Wenn man oder das Gerät nicht damit umgehen kann, dass das passieren kann, dann ist das Gerät ungeeignet.

Smartphone würde mein Kind nicht unter 12 Jahren erhalten, eher erst ab 16. PC-Zugang ab 6 Jahren unter Aufsicht. Eigener PC frühestens mit 12, aber auch das zunächst nur unter Aufsicht und mit Whitelist im Browser.

Wir sehen ja, was passiert, wenn man den Leuten diese Geräte gibt, wenn sie noch zu jung sind:

  1. Cybermobbing
  2. Opfer von Cybergrooming oder Pädophilie
  3. "lustige" Nacktbilder verschicken, empfangen und weiterleiten

und vieles mehr.

Wenn du es testen willst für den jüngeren, dann musst du auch dementsprechend leiden und nach seinen Bedürfnissen gehen, nicht nach deinen.

Gamer18292
Fragesteller

Was meinst du mit leiden?Und wer sollte entscheiden dürfen was eingestellt wird, sollte ich da Mitsprache Recht haben oder sollte nur mein Cousin entscheiden dürfen?

FaTech  24.04.2023, 15:59
@Gamer18292

Hat denn der, der es bekommt Mitspracherecht? Wäre ich du, dann würde ich das ganze nicht über mich ergehen lassen. Warum die Freiheit für jemanden austesten, nur weil man zu faul ist Bewertungen zu der Software oder sonstiges zu lesen, von Leuten, die es schon vor einem getestet haben? Aber wenn du es testen willst, wie es dann sein wird, dann musst du auch durch all die Einschränkungen durch

Ich muss die Kindersicherung 1Jahr testen, ...

Wer hat sich denn den Quatsch ausgedacht? Das ist ziemlich hirnrissig, das kann man auch in wenigen Stunden, höchstens Tagen, machen.

So ein blödsinn.

So was kann man in ner Stunde testen, dafür braucht man nicht 1 Jahr.

Ich muss die Kindersicherung 1Jahr testen,

Bitte was? Wozu? Sowas kann man innerhalb ein paar Minuten testen. Und wenn du es getestet hast, kannst du natürlich Bericht erstatten, ob du es geeignet findest oder nicht.

FaTech  24.04.2023, 16:02

Für mich klingt es wie: Eltern wollen Kind eine Sperre aufbinden, ohne es dem Kind direkt zu sagen und kommen deshalb mit dieser "Idee" um die Ecke 🤔. Ich weiß nicht, ob es wirklich so ist, aber das wissen wohl nur die Eltern