Kinderkaffee? Was ist das für ein "Getränk"?

5 Antworten

Polenta ist ein typisches Italienisches Gericht aus Maismehl (96%) Steinpilze (2.6%), Karotten, Schnittlauch, Knoblauch und Petersilie. Kinderkaffe wird aus gerösteten und gemahlenen Getreidekörnern hergestellt, der in eine Filtertüte gefüllt wird und dann mit kochendem Wasser übergossen wird. Das ist dann gefilterter Kinderkaffee.

LG von Manfred

Woher ich das weiß:Recherche

Ich verstehe unter Kinderkaffee den Carokaffee (Markenname) bzw. Malzkaffee.

Ich kenne das aus meiner Kindheit, allerdings nicht im Zusammenhang mit Polenta.

Löslicher, koffeinfreier Kaffee.

Caro Kaffee

caro kaffee

kathreiner kaffee

pulver mit halb heissem wasser, halb heisser milch aufgiessen.

mein opa hat das immer getrunken. ich mochte es schon mit 7 oder 8 nicht mehr.

Anitalorber
Fragesteller

Danke! 🤍 werd ich probieren