Schöne Aquarellfarben?

3 Antworten

Kaydina97
Fragesteller

Danke das sehe ich mir mal genauer an, ich halte es bis jetzt für die sinnvollste variante

Kaydina97
Fragesteller

Schau mal bitte wenn du Zeit hast auf meine neuste Frage vielleicht kannst du helfen :)

Schmincke für Profis. Farber Castell für Anfänger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mache mein Fachabitur in Gestaltung
Kaydina97
Fragesteller

Danke!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kaydina97
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort! Welchen Farbkasten bei Amazon würdest du empfehlen? Oder bzw welche einzelnen Farben sollte ich mir auf jeden Fall zulegen?

purushajan  30.07.2022, 17:03
@Kaydina97 ich würde den nehmen, der sich bei dem link öffnet: Sonnet Aquarellfarbkasten Set - 24 kräftige Studio Aquarellfarben - Hochwertige Künstler-Aquarelle von Nevskaya Palitra

genau diesen kenne ich zwar nicht, ich habe einen kasten seinerzeit direkt aus st. petersburg bekommen, aber er ist preiswert und die 24 näpfe werden dir lange zum malen reichen, vor allem, wenn du das wasser in den befeuchteten näpfen nach dem malen wieder austupfst, sodass es die farben nicht vorzeitig brüchig macht. wenn du das wasser in der farbe stehen lässt, werden die farben unnötig hart und brüchig und bröckeln schnell.