Gutes & günstiges Zeichenpapier?

3 Antworten

Hallo,

eine gute Anlaufstelle im Internet wären Boesner und Gerstäcker.

Boesner gibt einen in eigenregie produzierten Aquarellblock mit 100 Blättern heraus.

Eine Seite kostet dann ca. 20 Cent - die Bewertungen sind sehr gut und aus meiner Erfahrung kann ich berichten, dass die hauseigenen Produkte bei Boesner stets eine gute Qualität haben und preiswert sind.

Ein guter Zeichenblock wäre dieser.

Es wäre generell hilfreich, wenn Du neben der gewünschten Größe die Eigenschaften des Papieres beschreiben könntest. Es gibt glattes und matteres Zeichenpapier (als Beispiel) und auch bei Aquarellpapier gibt es verschiedene Oberflächen.

LG und viel Erfolg

Jo

Ich habe das hier mal vor längerem bestellt:

Clairefontaine 1844C DCP Druckerpapier (250 Blatt in DIN A4 mit 120 Gramm/Premium Kopierpapier für farbintensiven Bilderdruck) weiß https://amzn.eu/d/fY7Rluq

Ich hatte es mit Filzstifte und Bleistift verwendet. Aquarell habe ich noch nicht ausprobiert, wird sich vermutlich wellen. Aber für Skizzen und Entwürfe finde ich super.

Gibt bei Rossmann relativ gutes und ist auch nicht so teuer

Magicdreamer
Fragesteller

Welches von Rossmann findest du denn gut?

Mir gefiel das von Rossmann nicht so gut, weil es sich einfach extrem wellt (trotz dem, dass es festgeklebt war am Tisch). Noch dazu hat sich die „Struktur“ schon bei 2-3 Übergängen mit nassem Pinsel & vorheriger Flutung von selbst abgetragen bzw. bildeten sich vom Papier so Krümel an anderen Stellen. Vielleicht hatte ich ja einfach Pech oder ein anderes.