Was für ein Brotbelag könnt ihr jedem empfehlen?

7 Antworten

Bild zum Beitrag

den esse ich so gut wie täglich und meine Katze möchte immer was davon abhaben

sie mag aber nicht den weißen Edelschummel außen, sondern nur das Innere

Bild zum Beitrag

diese Mettwurst wurde gekauft um darin die Entwurmungstablette für meine Katze zu verstecken

den Rest esse ich selber und es schmeckt mir!

aber ich esse auch andere Brotbelage wie z.B. diverse Käsesorten, Tomate, Blutwurst, Salami, Honig uvm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖
 - (Gesundheit, Sport, Ernährung)  - (Gesundheit, Sport, Ernährung)
baby69under
Fragesteller

muss ich mal ausprobieren, danke!

Ja also ich mache mir mein Brot und auch mein Sandwich Brot selber.

Sandwich Brot mache ich dann Käse und so italienische Wurst drauf auf beide Seiten ( also Käse auf beide Seiten, Wurst nur unten ) und packe das für 3 Minuten in den Backofen so ca. bei 200 Grad. Einfach bis der Käse geschmolzen ist, aber noch nicht knusprig ist.

Dann halt drauf, was man so da hat. Also Gurke, Tomate, Salat, Jalapenos, frische Zwiebel oder eingelegte rote Zwiebeln, die in den USA sehr beliebt sind.

Was Soßen betrifft, habe ich schon sehr viel ausprobiert. Also Ketchup, Majo, Senf, Sriracha in vielen Verhältnissen gemischt und so. Da gibt es viele Rezepte. Nur Senf, nur dies, nur jenes. Schmeckt alles so la la und man braucht halt ein Geheimrezept.

Meines ist für ein Sandwich: Ein halber TL Majo, halber TL Ketchup, etwas Zitrone, Pfeffer Salz uuuuuund eine Hotsoße, die leider sehr teuer sind:

Bild zum Beitrag

Den Stoff, kann ich überall drauf machen. Auf Chinanudeln, Burger, Pizza. Der beste Stoff, den ich jemals hatte.

Und für mein Sandwichbrot nehme ich auch nicht so verrückte Rezepte. Einfach nur 400 Gramm 400er Mehl, 240 Gramm Wasser ( also 60% Wasseranteil ), Hefe so fast eine Packung, so 10 Gramm Salz und fertig. Und die einfach rund machen, wie einen Pizzateig, nur kleiner und dicker und die Teile noch mal gehen lassen und mit Wasser besprühen und bei 200 Grad so 15 Minuten backen. 4 Sandwichbrote rund. Rund weil die anderen einfach komplizierter sind, aber nicht besser schmecken. Ich mag es schlicht und einfach und lecker.

Ich habe mir so viel Videos auf You Tube angeguckt und iwi raste ich momentan total aus in der Küche und alles schmeckt immer besser und leckerer.

Selber Sauerteig Brot machen geht natürlich auch. Aber Sauerteig selber Züchten? Zu viel Dreck und Arbeit und ich bleibe jetzt bei so einfachen Teigrezepten.

Mein Sandwich, was ja quasi auch nur ein Brot ist, schmeckt besser als alles, was ich jemals bei Subways oder so gekauft habe! Echt ultimatives Kochlabor und absoluter Geheimtipp!

 - (Gesundheit, Sport, Ernährung)
baby69under
Fragesteller

Boah mega außergewöhnlich aber hört sich brutal geil an vorallem weil du dir dein Brot/Sandwichbrot selber machst! Hab jetzt echt lust drauf bekommen, dankeschön! :D

Impfmichnix1337  01.09.2022, 02:33
@baby69under

Ja vor Teig solltest du keine Angst haben und da in die "Wissenschaft" voll eintauchen. Das Problem hatte ich früher auch. Aber gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise? Da kostet eine Pizza 10 Euro! Dafür bekommst du 20 Packungen Mehl! Aus 20 Packungen Mehl kannst du locker 160 Pizzateige machen!

Vom Geldfaktor abgesehen, macht das einfach Spaß und Kochkultur ist halt wichtig und Teige, Teigtaschen, Pizzateige, Sandwichbrote und so gehören halt dazu. Das ist suuuuper wichtig. :)

Ich Mische den Teig und knete ihn 8 Minuten von Hand. Da kann man nichts falsch machen und Anfängerfehler Nummer 1 ist halt "unterkneten". Also stelle dir den Wecker auf 8 Minuten, wenn der Teig "vermischt" ist und knete dann los, bis es klingelt.

baby69under
Fragesteller
@Impfmichnix1337

Da hast du total Recht! Selbstgemacht schmeckt auch immer besser und ist natürlich dann auch dementsprechend komplett frisch. Ich glaube ich werde jetzt dank dir damit auch anfangen ich hab so darüber noch nie so richtig nachgedacht 😅 Aber deine Tipps nehme ich mir zu Herzen, das mit den 8 min kenten werde ich dann machen. Ich danke dir!!!

Impfmichnix1337  01.09.2022, 02:44
@baby69under

Ja cool und gucke dir halt mal Videos auf You Tube an, wie man sowas macht. Wenn das halt englische Videos sind, haben die anderes Mehl und so, was man hier nicht bekommt. Also was Brote und so betrifft, lieber mehrere deutsche Videos erst mal gucken und wirklich mal einen Monat NUR Pizzateige machen als Einstieg. Also einen "Pizzamonat". :) So habe ich angefangen. Kannst natürlich auch mit Brot oder Brötchen anfangen. Sauerteigbrote sind aber ganz ehrlich vieeeel zu vieeel Stress, weil du einen Sauerteigansatz züchten musst und bis der fertig ist, hast du vielleicht keinen Bock mehr. Und wenn du den nicht pflegst, stirbt er und du musst von vorne anfangen.

Ist suuuper geil so ein Sauerteig Brot und ich habe das mit den kompliziertesten "Stretch and Fold" Techniken selber hergestellt: Aber der Aufwand ist einfach zu groß, um das regelmäßig zu machen.

Impfmichnix1337  01.09.2022, 02:51
@baby69under

Achja und bei Pizzavideos hast du natürlich das Problem, dass die das gerne in Pizzaöfen machen. Die erreichen bis zu 1000 Grad Celsius und das ist natürlich mit einem Hausofen nicht zu erreichen.

Also die besten Ergebnisse erziele ich, wenn ich die Tomatensoße auf den Teig schmiere und den auf Backpapier so 5 Minuten bis 10 Minuten vorbacke. Dann halt Käse und den Rest drauf und warten, bis der Käse geschmolzen, aber nicht knusprig ist und im Idealfall ist der Teig knusprig und braun. Da musst du einfach experimentieren und selbst wenn es total schief läuft, schmeckt das besser als jede Fertigpizza und natürlich auch besser, als aus einer schlechten Pizzaria. Es gibt auch gute Pizzarias und die können das natürlich auch.

Impfmichnix1337  01.09.2022, 03:04
@baby69under

Achso und stelle dir so ein Ofengitter auf den Tisch, lege da ein Küchentuch drauf. Auf das Küchentuch kommt das Brot/Sandwichbrote und darauf noch ein Küchentuch. Dadurch werden die weicher. Und so 30 Minuten bis eine Stunde warten, bevor du das verspeist.

Aber die Sandwichbrote sind wie gesagt dazu gedacht, die noch mal im Ofen zu erwärmen oder auch im Toaster, so wie Burger Buns.

So genug gespamt. :)

Impfmichnix1337  01.09.2022, 03:06
@baby69under

Wichtig ist halt: Keine Angst vor Teig! Ich habe soooo viel Videos vor meinem ersten Teiglabor angesehen. Vielleicht zu viele und ich habe halt mein eigenes Gefühl und meine eigene Technik entwickelt.

Also ich finde pikanten Hummus auf Brötchen (am besten Körnerbrötchen) mega nice.

Der ist auch recht billig (meistens unter 1€, zumindest kaufe ich den immer) und den gibt es fast überall zu kaufen.

Hatte mal einen von Lidl, hauptsächlich esse ich aber den von Edeka.

Aber esse auch voll oft und gern zwischendurch einfach eine trockene Scheibe Brot mit einem Spiegelei (auf beiden Seiten gebraten) drauf und Salz drüber. Manchmal, wenn ich Bock auf Abwechslung habe, hole ich mir noch ne Avocado dazu und mache sie aufs Brot würze das ein wenig mit Salz und Pfeffer und dann ein Spiegelei drauf.

Sonst habe ich nichts eigentlich..

Sind halt nicht so fancy Sachen vielleicht aber Wurst oder Käse kann ich meistens eher nicht so essen, weil ich dort ein wenig autistisch veranlagt bin mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
baby69under
Fragesteller

auf Pikanten Hummus wär ich nie gekommen aber hört sich lecker und interessant an… muss ich nächstes mal ausprobieren dankeschön!

Körniger (oder normaler) Frischkäse mit Marmelade, Frischkäse mit Bananenscheiben, und mein absoluter Favorit: Avocado mit Salz und Pfeffer und ein Spiegelei drauf.

sagacious  01.09.2022, 02:20
Favorit: Avocado mit Salz und Pfeffer und ein Spiegelei drauf.

Schließe mich an.

baby69under
Fragesteller

Hört sich sehr lecker an, dankeschön!

Ist zwar kein Typische "Brotbelag" aber ich mag Steaktoast mit Pfeffersauce gern.

Sonst esse ich gerne Putenkantwurst, Tillsitter, Leberwurst, Marillenmarmelade, Avocadoaufstrich, Eiaufstrich, Butter, Tomaten / Käse....

baby69under
Fragesteller

Ich bin dir ehrlich hab Steaktoast noch nie in meinem Leben gehört aber hört sich mega lecker an vorallem mit Pfeffersoße! 🙏🏼

sandra1020  01.09.2022, 02:37
@baby69under

Ich würds wirklich probieren. :) das ist total einfach und schmeckt echt lecker! 😃