Kinder Influencer oder Insta Models?

FloAusSchwaben  09.12.2022, 12:07
weard

Was?

LulxD121
Fragesteller

Ist das dein einziges Problem?

13 Antworten

Finde ich ebenfalls überaus bedenklich und traurig.

Auch, wenn kleine Kinder schon Smartphones haben.

Ich verfolge z.B. Eine - mittlerweile - 14-jährige, die ihren Körper auf TikTok und Instagram schlichtweg zur Schau stellt.

Und:

Ich verfolge jetzt seit einiger seit so ein kleines Kind, das auf YouTube aktiv ist:

https://youtube.com/@Ben-Derris

Schau dir einfach mal ein paar der Titel an, dann weißt du schon Bescheid. Workout-Tipps, Finanzen, Selbstverwirklichung und so.

Den Kanal scheint er zusammen mit seinem geschiedenen Vater und einem Freund vom Vater zu betreiben, der weiß doch nicht mal, was ein Girokonto überhaupt ist.

Ich bin auch auf seinem Discord-Server, da schicke ich dir liebendgerne den Link bzw. Screenshots.

Ich nenn ihn ja immer liebevoll den "Pseudo-Nazi". Unter anderem hat er behauptet, dass Deutschland 1932 am stärksten war und alles wieder wie damals sein soll. 1932 war Deutschland doch nichts und es wurde erst bis 1938 wieder groß gemacht, oder nicht?

Ich bin ja selber jemand, der Angst haben muss, vom Verfassungsschutz beschattet zu werden und da schon einen ganzen Raum mit Akten - eine Akte reicht nämlich nicht - zu haben, bei diesem zurückgebliebenen Pseude-Getue hört der Spaß aber auf.

Letztens hat er gesagt, dass es den Klimawandel nicht gibt. Und Wörter benutzt, deren Bedeutung er gar nicht kennt. Und Wetter mit Klima verwechselt und und und.

Wenn mir langweilig ist, stachel ich da immer ne Diskussion an..

Die Zeit ändert sich nun mal. Ich persönlich würde ungern meinen 8 Jährigen Sohn so viel ins Internet lassen. Aber auch nicht vollkommen verbieten. Es ist wichtig, dass die Kinder die Möglichkeit haben sich mit dem Internet fortzubilden. Was ich kritisch ansehe, ist jedoch die ,,negative Seite“ des Internets. Zudem steigt die Depressions- rate erschreckend an. Vor allem, weil man sich heutzutage viel mit anderen im Internet vergleicht etc. oder man viel mit Hate etc. zu kämpfen hat. Corona hat dazu auch einen großen Beitrag geleistet.

Was ich stark kritisieren ist, dass man ,,Klicks“ mit Kindern macht. Sein 7 Jähriges ins Netz zu stellen und eine auf ,,Super Family“ zu machen, ist sehr traurig. Ich finde Kinder sollte man so gut es geht, aus den Medien raushalten.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Zeiten ändern sich. Heutige Kinder gehen kaum noch unbegleitet raus, das ist natürlich für die Entwicklung schade, aber man mag das nicht mehr ändern können: Man ist sich der Gefahren, die da lauern könnten bewusster, als früher und da ich selbst früher viel draussen war, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass die Gefahren real sind.

Ich finde es auch nicht schlimm, wenn die Kinder Youtube gucken, dort gibt es ja auch viele Kindersendungen, weshalb viele Kinder Youtube kennen. Wichtig ist eine elterliche Begleitung durchs Internet, aber ich sehe keinen grossen Unterschied zum TV.

Ein Smartphone mit 8 finde ich auch nicht schlimm, ob es teuer sein muss, haben allein die Eltern zu verantworten.

Nur bei etwas bin ich mit dir einig: Wenn sehr junge Kinder einen in der Regel von den Eltern moderierten Kanal oder Blog haben hört bei mir die Toleranz auf. Viele Eltern definieren sich zwar auch über ihre wohlgeratenen Kinder und führen sie stolz überall vor, aber diesen elterlichen Stolz ohne Sinn und Verstand in alle Welt zu verbreiten ist dann einfach nur noch masslos und dem Kind gegenüber auch nicht korrekt.

Und ganz nebenbei und was ganz anderes:

Den Spruch, den du als Leitsatz im Profil hast finde ich übrigens extrem übel, denn er impliziert, dass man ja nur diejenigen nicht mobben darf, die "unverschuldet" in ihre Probleme hinein geraten sind....

Niemanden darf man mobben!

Mir tun die Kinder leid, so leben zu müssen. Sie kennen es nicht anders und haben es gerne. Es ist wohl der Stolz nder Eltern, das sie es oft zu weit treiben....

lg

Ach wo soll man da jetzt anfangen; Das is jetzt halt sehr verstrickt.

wie findet ihr Kinder, die sich als Insta Models ausgeben oder Youtube und co machen? Ich weiß nicht, das beginnt schon in ganz jungen Jahren? Jedenfalls sind manche von denen höchstens 8 Jahre alt!

Ja bei manchen siehts düster aus

...weiß ich, dass auch dort einige Kinder schon wissen was Youtube ist, eventuell einen Lieblingsyoutuber haben oder von ihnen erzählen und der Höhepunkt, selbst ein Iphone 6 haben!!

Naja da haben sie auch beim Buch, Radio, und Fernsehen rumgeschriene das is nich das eigentliche Problem, ich verstehe aber was deine eigentliche Sorge ist.

Haben die Kinder überhaupt einen eigenen Willen? Wollen die das denn überhaupt?

Jain, ein Kind bis zu 6 Jahren hat noch kaum Gehirn um selber wirklich eigenständig zu denken.

Überleg mal zurück wann war der Moment wo du sagen kannst du hast wirklich von dir selbst her gedacht?

ich weiß es war mal zwischen 7-9 der Fall das war aber nur mal kurz, und dann hauptsächlich zwischen 11-13 das es wirklich immer stärker wurde.

Wenn ich meine wirklich ehrliche Meinung poste würden die Helikoptermütter mich sicher steinigen.

Ich glaube dieses System zerstört jeden Menschen der irgendwie versucht halbwegs gesund zu leben.

Es fehlt die Zeit, es fehlt das Wissen, es fehlt Selbstreflexion, nich die Handys sind das Problem, sondern die die sie ihnen geben, und verlangen das sie eins haben,

Es gab etwas viel schlimmeres als das bereits

Den Test an LEBENDEN REALEN KINDERN in der ENTWICKLUNGSPHASE und einem COMPUTERLEHRER

Also Siri für Grundschüler

Man kann sich das Ergebnis denken, ja es is das was du denkst

Die Kinder konnten am Ende nix und man hat wertvolle Entwicklungsjahre an lebenden Kindern vernichtet....

Und sowas wird von ELTERN genehmigt....

Das IST DAS PROBLEM

Das es zu viele Eltern gibt die aus Gefühlen wollen, ohne sich um das richtige Wie zu kümmern.

Nich alle, aber viele , und zwar zu viele (weltweit)

Wie seht ihr das? Bzw. wie steht ihr zu dem Thema?

Von wem sollen die Kinder denn lernen?

Niemnand lebt mehr etwas vernünftiges vor....

Einfach keiner