Kinder Gottes?

4 Antworten

Durch den Eintritt in das "Reich Gottes" wird man "Kind Gottes".

Das wird man durch die Taufe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

gottesanbeterin  05.05.2025, 17:39

Die Taufe ist bloss ein symbolischer Akt.

Christus aufnehmen heißt: die eigene Sünden erkennen, zu Christus gehen und die Sünden bekennen, Vergebung aufgrund des am Kreuz vergossenen Blutes erhalten und Jesus nachfolgend. Das heißt aus Liebe das tun, was er möchte. Ihn als Herr im Leben akzeptieren.

[Joh 14,23] Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wenn jemand mich liebt, wird er mein Wort halten, und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu

Durch den Glauben an Jesus Christus, es steht bereits in dem Vers geschrieben den du zitierst, Johannes 1. 12 und in Galater 3. 26 steht es nochmal klarer geschrieben. Galater3.26: "Denn ihr seid alle Gottes Kinder durch den Glauben an Christum Jesum." (Lutherübersetzung von 1912)

Die Taufe ist der Glaube den Gott wirkt gemäß Kolosser2.11-12, Glauben heißt also auch die Taufe. Jemand muss sich Taufen lassen um ein Kind Gottes zu sein. Die Taufe ist in die Auferstehung von Jesus Christus hinein, gemäß Römer 6, damit ist die Taufe die Anwendung des Evangeliums (1. Korinther 15. 1 - 4). An der Liebe zu Gott ist ein Gotteskind erkennbar.