Was bedeutet, Johannes 4:7-8?
1. Johannes 4:7-8
[7] Meine Freunde! Lasst uns einander lieben, denn die Liebe kommt von Gott. Wer liebt, ist ein Kind Gottes und kennt Gott. [8] Wer aber nicht liebt, der kennt Gott nicht; denn Gott ist Liebe. Hi ich bin seit 4 Jahren Christ und bin wiedergeboren. was bedeutet dieser vers genau ich hab jetzt irgendwie Angst das ich keine liebe hab heißt das wenn man einmal keine liebe spürt ist man nicht gerretet ?
5 Antworten
Liebe gegenüber unseren Mitmenschen Menschen in dem Sinne, dass man sich positiv ihnen gegenüber verhält, ihnen helfen würde (wenn sich dazu die Möglichkeit bietet) und für sie betet.
Dabei geht es nicht um Gefühle (denn Gefühle kann man nicht erzwingen und Gefühle können täuschen), sondern um eine Entscheidung, wie man andere Menschen behandeln möchte.
Ganz interessant ist dazu, dass Gott uns schon geliebt hat, als wir noch Feinde (also von Ihm durch Sünde und Unglauben getrennt) waren:
- "Denn wenn wir mit Gott versöhnt worden sind durch den Tod seines Sohnes, als wir noch Feinde waren, wie viel mehr werden wir als Versöhnte gerettet werden durch sein Leben!" (Römer 5,10).
Also sollten auch wir versuchen, alle Mitmenschen zu lieben und zu segnen...
Vielen Dank für den "Stern" und nochmals ganz liebe Grüße und Gottes Segen!
Hallo Jesusistgut,
Der Vers bedeutet, das Du Deine christlichen Brüder und Schwestern lieb haben sollst. Die Nächstenliebe ist laut Jesus das höchste Gebot über allen anderen Geboten.
Versuche die Menschen DEINE Liebe zu ihnen fühlen zu lassen. 💖😊🙏
(Natürlich musst Du auch Distanz halten zu Menschen die auf schlechten Wegen sind, aber sonst darfst Du die Menschen alle Lieben.)
Nein das bedeutet der Vers nicht, es bedeutet, das wir als Christen keinen Hass verspüren sollen gegenüber anderen Leuten. Und natürlich auch Liebe zeigen, als Brüderliche Liebe (Keine Rache) sowas.
lg
Liebe ist etwas, wofür man sich entscheiden muß und was man lernen muß.
Glaube ist kein Gefühl .
Liebe auch nicht ,
sondern es bedeutet :
Verantwortung übernehmen für das was du deinen Mitmenschen tust oder ihnen gegenüber unterlässt .
Obwohl es von Jesus Christus geboten ist :
Das ultimative Programm dazu findest du in der Bergpredigt :
Und den sonstigen konreten Anweisungen Jesu Christi.
Aber was die Bergpredigt betrifft ,werden wir natürlich wohl stets hinterherhinken.
Lg ⚘
Ah ok danke Bruder 👍😀 hat mir geholfen