kind mittlerweile 13 monat schläft nachts immernoch nichts?

HarmonyZ  19.06.2025, 19:28

Schläft er am Tag? Powert er sich am Tag aus? Hat er ein Nachtlicht?

schurkraid 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 19:50

er powert sich am tag so extrem aus das wird hier auch durchgehend bei ihm sind, daher haben wir weder nachts noch am tag mal ruhe zum abschlaten

2 Antworten

Wenn er nicht schläft würde ich damit anfangen ihm Ruhezeiten angewöhnen. Immer zu den selben Zeiten. Man muss nicht untätig sein. In der Zeit wird sich aber hingelegt, der Raum ist ein bisschen dunkler als normal und dann kann man was lesen, Hörspiel hören, sanfte musik hören oder ähnliches. Wenn er dabei einschläft würde ich ihn z.b. nach 2 Stunden sanft wecken ( je nach Bedarf ) und dann im gewünschten Abstand die nächste Ruhezeit machen.
irgendwann wird er in den Moment zumindest runterkommen und wenn er sich daran gewöhnt hat vielleicht auch einschlafen.

So viel Text für eine einfache Frage. ich habe das alles nicht gelesen. Kann e sein das du es geschrieben hast aber:

Wie doll ist das Kind ausgelastet? Das Kind ist alt genug, das man es es intensi9v beschäftigen kann. Ansonsten sind halt Kinder verschieden.

schurkraid 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 19:52

würde man halt lesen dann brauchst du deine zeit garnicht dafür verschwenden diesen kommentar zu schreiben.

aber ja er powert sich aus wie ein wahnsinniger. daher haben wir weder nachts noch am tag wirklich selbst eine abschalt zeit da wir durchgehend mit ihm was machen.

wenn man nachts wenigsten ne ruhe hat wärs ja ok aber wir haben beides nicht und das kotzt und schon langsam an. Ich weis es ist ein kind aber hatte 3 kleine geschwister und ich kenne auch sonst kein baby das so wie er absolut reingarnichts pennt.