Kiefer Möbel Natur oder lackiert was ist schöne r?

7 Antworten

Kiefermöbel für innen würde ich wachsen oder ölen, nicht lasieren oder lackieren.

es ist reine Geschmackssache, wo man sich auch über "Streiten" kann, es gibt bei beiden vor-nacheile, die meist Zweckgebunden sind

Tobi111222
Fragesteller

Was wären die vor und Nachteile denn?

Wenn nicht geraucht wird ist es schöner sie offenporig zu lassen. Also nicht lackieren.

Holz ist ein lebendiges, warmes Material und wenn es lackiert ist verliert es etwas an diesem Charakter.

Ich finde es naturbelassen auch schöner. Allerdings schützt der Lack das Holz ja. Und so schlecht sieht das auch nicht aus :)

Wenn ich lackiertes Holz möchte, gehe ich nach Roller oder so.

Unbehandeltes Holz ist doch schöner und man muss sich wegen Schrammen keine so großen Gedanken machen.
Schleifen, ölen, fertig.