Kidneybohnen und Linsenrezepte?

4 Antworten

Chili sin carne geht immer. Oder refried beans, die kannst Du sogar grillen. Die gegarten Bohnen durchs Sieb drücken und mit Kreuzkümmel, Knoblauch und Zitrone..

Linsencurry heißt Dal, da gibt es viele Varianten.

Ich esse rote Linsen gerne so:

https://www.chefkoch.de/rezepte/1718481280523737/Rote-Linsen-Kokos-Suppe.html

Rote Linsen kann man auch super zu einer Art Bolognesauce verarbeiten.

Kidneybohnen esse ich meist in einer Reis-Gemüsepfanne. Sonst kann man Kidneybohnen auch super zu Hummus weiterverarbeiten.

Bratlinge, Curry, Aufstriche, Bolognese, Chili sin carne, Salate, Suppen, Dal, als Zutat bei gefüllten Gemüse, bei Ofengemüse mit dabei, mit in die Gemüsepfanne, usw usw

Da gibt es doch nun massig Möglichkeiten. Und langweilig ist davon nun gar nichts find ich

Vegatarisch heißt ja auch nicht sich nur von Kidneybhohnen und Linsen zu ernähren.

Ich bin keine Vegetarierin, aber sehr oft gibt es bei uns Hauptgerichte ohne Fleisch.

Wir leben im Schlaraffenland. Bei uns gibt es nahezu jedes Gemüse das ganze Jahr.

Bei uns gibt es im Moment viel regionales Gemüse wie Weißkohl, Rotkohl, Spitzkohl, Chinakohl, Sauerkraut sowie Karotte, Kartoffel, Fenchel, Paprikaschote, Zucchini wie Aubergine, Pilze, Chicoree, Rote Beete. -
Dazu oft gehackte Tomaten aus der Dose oder Creme Fraiche - Nudeln, Reis, Kartoffeln oder Nichts. Was gerade dazu passt. Das Internet ist voll gestopft von Rezepten, die ich meist noch gerne abbwandele.

Also langweilig wird beim Kochen garnichts, das liegt dann mehr an der Fantasie des Koches oder der Köchin !