kg CO2 in abgeschlossenen Raum ungesund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kohlenstoffdioxid-Konzentrationen von 8 % führen innerhalb von 30 bis 60 Minuten zum Tod.

CO² hat eine Dichte von etwa 2kg je m³.

Jetzt kannst Du rechnen:

20m² x 2,5m * 0,08 x 2 kg / m³

Also etwa 8kg.

SadDad  07.08.2023, 20:21

Aber der eine oder andere krepiert vielleicht auch schon bei 7%. 😉

Da hält man viel aus. Kannst dir für 120 EUR ein Messgerät kaufen. Derzeit beträgt die Konzentration der Luft 424 ppm. Ab 1000 erwartet man Konzentrationsprobleme. Mit vielen Kerzen kann es deutlich höher steigen. Auf 5.000 oder so. Da sollte man lüften. Einschätzen kann man es nie.