Kfz Versicherung monatlich zahlen?
Wer ist Fahranfänger und zahlt die Versicherung auch monatlich ?
Und wie findet ihr das wenn man es monatlich zahlt ?
7 Antworten
Wenn du monatlich zahlst, sind das RATEN-Zahlungen. Da zahlst du zwischen 8 und 12 % mehr.
Und meistens ist das nur möglich, wenn du dem Versicherer einen Abbuchungsazftrag erteilst.
Als Fahranfänger hab ich vierteljährlich gezahlt.
Da nun der Schadenfreiheitsrabatt deutlich besser und damit der Beitrag nicht mehr so hoch ist zahle ich jährlich.
Zum einen muss man nicht gefühlt andauernd die Versicherung bezahlen, zum anderen ist es auch ein bißchen günstiger. Je kürzer der Zahlungsintervall ist, desto teurer ist es.
macht mein Sohn auch, Quartal oder sogar jährlich sind einfach zu viel auf einmal...für nen bora kombi zahlt er 180 im Monat
Dann hat er aber die aus Coburg nicht gerechnet, sollte er zum Vergleich mal machen. Viel Glück.
Das ist doch Blödsinn, ich selbst bin bei der huk u habe die natürlich auch angefragt, die lagen sogar über 200€ im Monat
Persönliche entscheidung! bei viertel oder halbjährlicher Zahlung ist die Versicherung etwas günstiger. aber auch nicht so extrem, dass es sich lohnt dfür auf Pump zu arbeiten. Wenn also das Finanzpolster es nicht hergibt, dann ist das doch voll okay.
Meine fragt nicht, ob und wieviele km die Fahrer schon gefahren sind, und monatlich geht nicht, rechnet sich nicht.
So viel, da kann aber etwas nicht stimmen, welche SF-Klasse hat er denn.