Kennt jemand einen guten Kinderroman für Kinder zum Englischlernen?

6 Antworten

Für meine Nichte hatten wir zum Anfang Bilinguale Bücher besorgt. Zu Empfehlen hätte ich:

Wolfram Hänel:

  • Vorsicht, strong currents!
  • Hilfe - Lost in London
  • Achtung, Steilklippe! – Trouble in Wales

Renate Ahrens:

  • Hallo Claire – I miss you
  • Hey you – lauf nicht weg!
  • Marie – help me!
  • Hello Marie – alles okay?
  • Give us the money, or else!
  • Don’t tell anybody!
  • My crazy family. Hilfe, Conor kommt!

Außerdem noch ' Kommisar Schlotterteich: Watch out! - In London auf Verbrecherjagd' von Christian Tielmann. Das ist zwar eher ein Ratekrimi mit jeder Menge Rätseln, aber er enthält auch jede Menge Landeskundliche Informationen.

Ansonsten würde ich einfach "Kinderbuch zum Englischlernen" in die Suchleiste eingeben. Da werden dir dann ganz viele angeboten. Besonders von Klett gibt es einige gute. Auch für jüngere.

LG

Edward Ormondroyd : David and the Phoenix

Many years ago, a book taught a young boy that imagination and wonder have wings. It was this book-David and the Phoenix-and that young boy was me. It was an experience I never plan to recover from." -New York Times bestselling author David Weber
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Five on a Treasure Island von Enid Blyton.

Ghostwriter2  09.04.2024, 22:18

Oder ganz allgemein Geschichten von Enid Blyton.

Ja: Coraline von Neil Gaiman. Eignet sich super als Einstiegsbuch für Kinder in dem Alter, es ist nicht zu dick und hat etwas größere Schrift, ist vom Vokabular noch nicht zu anspruchsvoll und das Buch ist spannend.

Mein absoluter Favorit ist der amerikanische Schriftsteller Jordan Sonnenblick. Von dem kann ich einfach alles empfehlen. Er trifft den Geschmack der Teens in allen Belangen. Und das begeistert sogar mich als Erwachsenen. Interessante Stories, einfacher, aber aussagekräftiger Schreibstil und ein unvergleichlicher Humor... Das hier ist eins meiner Lieblingsbücher:

Bild zum Beitrag

 - (Buch, Englisch, Literatur)