Kennt Ihr Songs mit völlig bescheuerten Titeln?

99 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bethlehem!

Die warten auf ihrem neuen Album mit so kreativen Titeln auf wie "Kalt' Ritt in leicht faltiger Leere" oder "Bosheit gebärt ins Gestirn toter Sinne"

Außerdem haben sie ein Album mit einem komplett unaussprechlichen Namen:

"Hexakosioihexekontahexaphobia"

https://youtube.com/watch?v=dRe5BtzBi3Y

Hier eine Hilfreichste Antwort zu vergeben ist alles andere als einfach. Die Wahl muss zwangsläufig subjektiv ausfallen. Nach langem Hin und Her habe ich mich schlussendlich für den folgenden Titel der Band  BETHLEHEM entschieden :

"Bosheit gebärt ins Gestirn toter Sinne"

Aber allen anderen Nutzern, die in dieser Frage gepostet haben, sei ebenfalls herzlichst gedankt für diese vielen tollen interessanten und ideenreichen Titel ! :)


9

hahahaha...das ist ja mal echt ne gute Frage ! ^^

okay, hier mal n paar Beispiele :

- Frank Zappa : Stinkfoot

- Franz K : Au weia, Mensch Meier , Rita B.

- Die Doofen : Ich bau Dir ein Haus aus Schweinskopfsülze, Mief

- Die Besoffkis : Der Glöckner von Speyer, Auf dem Klosett

- Joachim Witt : Herbergsvater

- Tool : Die Eier von Satan

- Guru Guru : Elektrolurch

- Trio : Anna lass mich rein, lass mich raus

- Takeo Ishi : Bibi Hendl

- DJ Ötzi : McDonalds Song

- Scooter : Hyper Hyper

- Floh de Cologne : Was ein Kommunist trinken darf

- Amon Düül : Singvögel Rückwärts
- Amon Düül : Lua Lua He ( Chor der Wiesenpieper )

- Amon Düül : Mama Düül und ihre Sauerkrautband spielt auf ( Intro )

- Eisenpimmel : Tschaka Töff Töff

  ( und alle anderen bescheuerten Titel dieser Band !  ^^ )

ach ja, und hier noch so n dämlicher Titel von TRIO ( von wem sonst ? ^^ )

https://youtube.com/watch?v=bpfKIPGI_Z8

und Takeo Ishi - das musste Dir echt mal geben sowas ^^ 

https://youtube.com/watch?v=IwjTmWC2mjI

und jetzt wirds ganz " schlimm " :

Franz Beckenbauer - Gute Freunde kann niemand trennen

https://youtube.com/watch?v=kQUJfpcSRQ0

und dieser Titel hat`s in sich ( ob da wohl Drogen im Spiel waren ? ^^ ) :

Purple Canteen - Brains In My Feet (1968)

https://youtube.com/watch?v=wkH86w7mHPk

auch so n irrer Song :

Silberbart Chub Chub Cherry

https://youtube.com/watch?v=8YR5hwL6YQ4

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern

Den DH gibt's für die 3 Besoffskis!

3
@telidime

hahahaha....

Danke, freut mich ! ^^   musst Dir auf youtube mal den doofen Song anhören....!   ^^

4

Der jodelnde Japaner ist der Geilste.....der hat früher in keiner Samstag Abend Show gefehlt.... :-))

5

Foyer Des Arts - Familie, Pubertät und Haarwuchs

(der Titel ist hier nicht im entferntesten so abgedreht wie die Lyrics)

https://youtube.com/watch?v=Ku3tSrASwMs

Gleiche Gruppe: "Eine Königin mit Rädern untendran"

Police - De Do Do Do De Da Da Da

Genesis - Can-Utility And The Coastliners

Pink Floyd - Careful With That Axe, Eugene 

Beatles - Lucy In The Sky With Diamonds

The Nits - In the Dutch Mountains

Nina Hagen - Du hast den Farbfilm vergessen

Grobschnitt - Vater Schmidts Wandertag

Gary Numan - Are Friends Electric?

https://youtube.com/watch?v=-0WNbm1jz6A

Helga Feddersen & Didi Hallervorden - Du, die Wanne ist voll

Mike Krüger - Der Nippel

Insterburg & Co - Wir sind verlauste Affen

Ulrich Roski- Ein Lied für die Beknackten

Ulrich Roski - Das Kommt Alles Vom Saufen

EAV - Banküberfall

Weiß nicht, ob's das ist, was Du suchst, aber im Bereich Rock/Metal sind viele Bandnamen/Titel "kurios" ...

  • All Shall Perish - Stabbing To Purge Dissimulation
  • Black Messiah - Sauflied
  • Children Of Bodom - Looking Out My Backdoor
  • Defrage - The Facebook
  • Die Apokalyptischen Reiter - Hammer Oder Amboss
  • Drowning Pool - Let The Bodies Hit The Floor
  • Einherjer - Odin Owns Ye All
  • Eisregen - Meine Tote Russische Freundin
  • Eisregen - Tausend Tote N*tten
  • Evanescence - Call Me When You're Sober
  • Evergreen Terrace - Chaney Can't Quite Riff Like Helmet's Page Hamilton
  • Good Charlotte - Sex On The Radio
  • Korpiklaani - Beer Beer
  • Korpiklaani - Vodka
  • Lifelover - Ms. Salmonella
  • Machine Head - Clenching The Fists Of Dissent
  • Motörhead - Killed By Death
  • Nargaroth - Abschiedsbrief Des Prometheus
  • Nargaroth - Black Metal Ist Krieg
  • Nargaroth - Der Satan Ist's
  • Rabenschrey - Wir Sind Heiden
  • Raging Speedhorn - Too Drunk To Give A F*ck
  • Short Bus Pile Up - Ball Peen Beating
  • The Orange Man Theory - On The Dartboard
  • Tristania - Year Of The Rat

Oder ein vollkommen anderes Genre ...

Tom Lehrer - Poisoning Pigeons In The Park

3
@NoHumanBeing

Oder ...

Billy Talent - Diamond On A Landmine

Ich bin mir sicher, es gibt noch einige. ;-)

2