Kennt ihr jemanden, den ihr unsympathisch findet, obwohl er sich erwachsen verhält?

9 Antworten

Was ich finde: Dass erwachsenes Verhalten nicht notwendigerweise etwas mit Sympathie oder Antipathie zu tun hat.

Jemand kann mir sympathisch sein, auch wenn ich sein Verhalten mal nicht "erwachsen" fand. Und manche der Menschen, die ich unsympthisch finde, verhalten sich SEHR erwachsen.

Gruß, earnest

Sich "erwachsen" zu verhalten ist kein Garant dafür, dass man sympatisch ist. Humor, Ehrlichkeit, Fingerspitzengefühl, ein wenig kindliche Unbeschwertheit tragen eher dazu bei.

Ich empfinde großteils Menschen unsympathisch die nicht authentisch sind. Jemand der bisschen "neben der Spur" oder etwas "cholerisch" ist, ist mir 100 mal lieber als jemand, der ständig versucht sich allen anzupassen. Ich kann mit Eigenheiten gut umgehen aber nicht damit, wenn einer mir nicht zeigt wer er ist.

Und von wegen erwachsen. Viele dich sich richtig anstrengen erwachsen zu sein übertreibens... Man darf auch als Erwachsener blödeln und Spaß haben. Auf mich wirkt es unsympathisch wenn einer mir ständig in den Ohren liegt es wäre nicht erwachsen, was ich von mir gebe. Nicht mein Problem wenn derjenige einen Stock im A. hat D:

was hat das eine mit dem anderen zu tun, nur weil man sich "erwachsen" verhält, muss man nicht sympatisch sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Logisch. Nur weil man sich erwachsen verhält, ist man noch lange nicht sympathisch.