Findet ihr die Frage "Wieso fastest du nicht an Ramadan" unverschämt?

5 Antworten

Bei dir frech, weil man dich in eine Schublade schiebt. Bei anderen Leuten, Moslems, frech, weil die Schublade auch noch so eng ist, dass man nicht versteht dass jeder seine Interpretation vom Glauben ausleben kann und Fasten kein zwang ist.

Es gibt eben auch Menschen, deren Lebenskonzept es ist, nichts zu begreifen. Damit mußt du wohl leben, so wie du auch damit leben mußt, daß du nicht in der Lage bist, einem Hamster die Quantenmechanik zu erklären, obwohl Letzteres mehr Erfolgsaussicht verspricht.

Das ist allgemein ein ziemliches Problem. Menschen nehmen an wer oder was du bist anhand deines Aussehens und deines Verhaltens.

Ich bin Muslimen,15 Jahre und habe Hmdl dieses Monat gefastet.

Meine Eltern sind auch Muslime und haben NICHT mitgefastet.

Nur weil man zum Islam angehört,heißt es gleich nicht,dass man fasten muss,denn wenn du fastest tust du es für dich selber.

Es ist eine Sache zwischen dir und Allah und hat sonst NIEMANDEN was anzugehen

An sich ist die Frage nicht unverschämt,sie ist halt etwas Inkompetent um es nett auszudrücken.Nur weil man braune Haare hat gehört man doch nicht gleich zum Islam.Das dümmste was ich je gehört hab.Du musst dich für gar nix rechtfertigen !Ignoriere es einfach,es ist dein Leben,deine Entscheidung.

Ein südländer/in ist nicht zwangsläufig muslim.