Kennt ihr gute Story spiele?

AzubiSovielZeit  13.03.2024, 09:54

Welche Konsole?

WlSSEN
Fragesteller

Egal ob Playstation oder pc

8 Antworten

Wenn du dich für Superhelden Filme interessierst kann ich dir "Marvels Spider-Man Remastered" empfehlen. Es kam mir beim spielen so vor als würde ich einen Film schauen und zufällig dabei das auch etwas da drin beeinflussen kann. Das Spiel dauert aber nur 15-20 Stunden inklusive Nebenmissionen. Es gibt aber mittlerweile schon "Marvels Spider-Man: Miles Morales" und "Marvels Spider-Man 2"

Nach meiner Meinung hat the last of us, the Arkham knight Trilogie, stray, Assassins Creed the Ezio collection und Battlefield sowie auch Call of duty eine gute Story.

Bei den neuen Teilen von Battlefield und Call of duty sind die Kampagne nicht mehr so gut, aber ich mag die alten Teile sehr von der Story her.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon seit Jahren Games
  1. Life is Strange: Ein episodisches Abenteuerspiel, das eine emotionale Geschichte über Freundschaft, Liebe und das Übernatürliche erzählt. Die Entscheidungen des Spielers beeinflussen den Verlauf der Geschichte.
  2. Firewatch: Ein atmosphärisches Abenteuerspiel, das die Geschichte eines Feuerwache im Yellowstone-Nationalpark erzählt. Die Geschichte dreht sich um persönliche Beziehungen und Geheimnisse.
  3. To the Moon: Ein Indie-RPG, das eine fesselnde Geschichte über zwei Ärzte erzählt, die die Erinnerungen eines Sterbenden verändern, um seinen letzten Wunsch zu erfüllen. Das Spiel konzentriert sich stark auf die emotionale Handlung.
  4. Gone Home: Ein interaktives Erkundungsspiel, das die Spieler durch das Haus einer Familie führt, während sie die Geschichte ihrer verschwundenen Schwester entdecken. Die Handlung wird durch das Finden von Hinweisen und Gegenständen vorangetrieben.

What remains of Edith Finch. Ein schönes und trauriges Spiel, über eine Tochter aus einer gebeutelten Familie.

Journey. Ein wunderschönes Spiel, in dem eine Geschichte ohne Worte erzählt wird.

Stray. Ein tolles Spiel, das die Geschichte einer Katze aus der Sicht dieser Katze erzählt.

Dead space 1 und 2 hatten ebenfalls sehr gute Geschichten wie ich finde. Das sind Horror Shooter mit fantastischer Atmosphäre.

Wenn du Geschichte in deinen Geschichten magst, empfehle ich die Kampagnen aus Age of empires 2. Da spielst du mit verschiedenen Völkern die militärischen Errungenschaften dieser Völker nach. Zum Beispiel Joanne d'Arcs Befreiung Frankreichs von den Briten, Saladins Kriege gegen die Kreuzritter oder wie Dschingis Khan die Mongolen vereinte. Dabei hat man sich soweit wie möglich um historische Korrektheit bemüht.

Das sind mal ein paar Vorschläge von mir.

Mit "Detroit: Become human" kannst du einen interaktiven Kinofilm spielen... kein Kämpfen, kein Leveln, kein Farmen, keine Ausrüstung... einfach nur eine Story, bei der du die Entscheidungen treffen kannst. - Ich persönlich fand die Story extrem gut, spannend und sehr bewegend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung