Was sind für euch die besten Story Spiele?

8 Antworten

Ich finde ja dass j-RPGs am besten darin sind Geschichten zu erzählen.

Seien es:

  • die tragischen Hintergrundgeschichten der persona 5 Charaktere die man langsam aufdeckt indem man die verdrehte Realität ihrer Oppressor erkundet.
  • Oder die Wahrheit über die Menschen während man in NieR Automata den Krieg zwischen Androiden und Maschinen aus 3 Perspektiven erlebt.
  • Oder die Geschichte von Squad 7 die in Valkyria Chronicles in einen Weltkrieg hineingezogen werden.
  • Oder eine moderne und frisch dynamische Umsetzung einer Coming of Age Story in The World ends with you.

Natürlich hat nicht jedes J-RPG eine top Story, ein derart großes Genre ist natürlich auch voller ausgelutschter Tropes und Mittelmäßigkeit und einige Vertreter setzen auch gar keinen Fokus auf die Story. Aber es gibt eben auch viele sehr gute Vertreter die ihren Charaktercast voll ausnutzen um eine interessante Geschichte zu erzählen. Es spricht für die Spiele dass sie es schaffen über Teils mehr als 100h lang spannend zu bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Beste Story haben diese hier:

  • Death Stranding – hat eine Filmreife Story
  • Detroit Become Human
  • The Last Of Us Reihe
  • A Plaque Tale Reihe
  • Final Fantasy 15
  • Mass Effect Legendary Edition
  • Persona 5 Royal
  • The Walking Dead Telltale Reihe
  • The Witcher 3
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

alle Yakuza / Like a Dragon Spiele!

  • Yakuza 0 (2015)
  • Yakuza Kiwami (2016)
  • Yakuza Kiwami 2 (2017)
  • Yakuza 3 Remastered (2019)
  • Yakuza 4 Remastered (2019)
  • Yakuza 5 Remastered (2019)
  • Yakuza 6 (2016)
  • Yakuza: Like a Dragon (2020)
  • Like a Dragon Gaiden (2023)
  • Like a Dragon: Infinite Wealth (2024)

Ich finde The Last of US ist richtig Geil von der Story würde dir erstmal Part 1 Empfehlen

EdleBohne
Fragesteller

Danke :)

Mit TLOU meinte ich allerdings das Spiel😅

KevTheLkwDriver  19.02.2024, 21:48
@EdleBohne

Achso Oh Sorry dachte du meinst nen anderes Game okay Aber cool das es dir Spaß Gemacht hat xD

The Witcher - Wild Hunt *-*-*-*-*-* ( Das ist Kunst ) -*-*-*-*

South Park ( Stick of Truth )

Alien Isolation

Zelda Ocarina of Time

Half Life ( alles )

Warhammer 40 k