Kennt ihr Geocaching und habt ihr es schonmal gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich mache es(wie findet ihr es?) 65%
Ich kenne es, habe es aber noch nie gemacht 35%
Was ist das?! (Ich verweise auf Ceocaching.co 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mache es(wie findet ihr es?)

Ich bin seit vielen Jahren begeisterter Cacher, wenn auch keiner der Extrem-Cacher, die pro Jahr deutlich über 1000 Stück finden, oder die jeden Tag einen loggen wollen. Für mich ist das eine nette Freizeitbeschäftigung meistens am Wochenende oder auch mal im Urlaub. Es macht mir Freude die Dosen zu suchen und mit anderen Cachern ein Hobby zu teilen. Ich habe auch schon viele Bekanntschaften gemacht, im Ausland habe ich mal drei andere Cacher ganz unterschiedlichen Alters, aus verschiedenen Ländern bei einem Cache getroffen. Wir sind dann gemeinsam weitergezogen. Wenn man weiß wo Caches liegen, dann sieht man auch oft andere die den suchen. Man soll das ja möglichst unauffällig machen :)

Es geht mir beim Cachen vor allem um den Spaß des Suchens, manche Caches sind wirklich extrem sorgfältig gebaut/ gebastelt oder einfach sehr gut versteckt. Andere Caches locken einen zu Orten die man ohne die Dose nie entdeckt hätte. Ich wusste zB nicht, dass es in unserem Stadtwald einen ziemlich beeindruckenden Steinbruch gab. Hin und wieder ist es auch einfach eine schöne Nebenbeschäftigung bei einem ansonsten wenig spektakulären Waldspaziergang. Andere Caches sind sportliche Herausforderungen für Kletterer oder auch Taucher. Bei wieder anderen kann man was Lernen und Neues erfahren. Viele Cacher haben auch Freude an den teilweise wirklich kniffeligen Mystery-Rätseln. So ist für jeden was dabei und es ist ein vielseitiges und abwechslungsreiches Hobby bei dem man an der frischen Luft ist.

Leoloewe1
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Leoloewe1
Fragesteller
@Leoloewe1

Ich habe 171 Funde und 2 versteckt mit 7 Favos(bitte nicht denken meine Caches wären schlecht sie werden nur nie gefunden ;-))

Zabini01  23.08.2021, 14:06
@Leoloewe1

Irgendwas Mitte 2000er schätze ich. Mir ist die Anzahl nicht wichtig, sowas weiß ich nicht genau.

Zabini01  23.08.2021, 14:08
@Leoloewe1

Ich hatte an meinem alten Wohnort mal welche gelegt, das war ganz lustig. Nach meinem Umzug habe ich die aber archiviert, ich hatte niemanden gefunden der sie adoptiert und ein schlecht gewarteter Cache ist nicht viel wert.

Ich mache es(wie findet ihr es?)

Ich habe selbst einige Caches in meiner Umgebung versteckt, suche allerdings in den letzten Jahren so gut wie gar nicht mehr.

Ich finde Geocaching großartig! Verbunden mit einem Spaziergang fühlt man sich nicht so "untätig" beim Laufen; auch um neue Orte kennenzulernen ist das Hobby echt empfehlenswert!

Ich kenne es, habe es aber noch nie gemacht

also wenn mit kennen gemeint ist, dass man die begrifflichkeiten kennt, und vielleicht schon das ein oder andere gehört hat, dann ja, ich kenne es, habe es aber in der tat noch nicht gemacht. als ich noch kleiner war, hieß es noch schnitzeljagt...

vielleicht wäre das mal der grund zum anlass es auszuprobieren...

lg, anna

Leoloewe1
Fragesteller

" vielleicht wäre das mal der grund zum anlass es auszuprobieren..."

Auf jeden Fall! Es ist aber tatsächlich sehr anders als eine Schnitzeljagd.

Aber das wirst du auch merken...

Wenn du Fragen zu Geocaching hast, sende mir einfach eine FA.

Ich mache es(wie findet ihr es?)

Sorry für die späte Antwort.
Ja ich kenne des^^ spiele das sehr regelmäßig und bin sehr aktiv. Ja ich bin auch ziemlich süchtig danach. 🙂

lg Benni

Leoloewe1
Fragesteller

Ich bin auch etwas süchtig😂.

Bennigallus  22.09.2021, 13:47

Cool, das freut mich sehr. 🙂

Ich fands ganz cool, habe sehr nette orte gesehen.