Alternativen zu Geocaching?

7 Antworten

Also ich habe heute, was vom Steine wandern gehört im Fernsehen. Da bemalt man Steine, schreibt auf der anderen Seite noch Elbstones mit Facebookzeichen drauf und versteckt ihn, dann irgendwo draußen. Damit andere sich freuen, wenn sie denn individuell gestalten Stein finden. Ein Foto wird dann geteilt von dem Finder und dann verstecken die andern, den Stein wieder an einer anderen Stelle. So sieht man dann, wo der Stein hingewandert ist, wenn ein anderer z.B ein Foto geteilt hat oder es geschrieben hat. Es kann sein, wenn ein Stein in Hamburg gefunden wurde, dass dieser, dann bis nach z.B. Berlin gewandert ist. Dein Bericht ist zwar schon 4 Jahre her, aber wollte trotzdem noch was beitragen.

Die Ostereier wirst du auch ohne GPS finden. Also einfach mal die Augen aufmachen, das hilft meistens weiter.

TomiBoi
Fragesteller

Frohe Ostern :)

User1998  27.03.2016, 12:21
@TomiBoi

Danke, dir auch! Die gute alte Schnitzeljagd ist vielleicht auch eine Alternative.

das klassische Wandern... also einfach nur rumlaufen ohne was zu suchen...
man könnte dabei statt dem Suchen von Caches und dem ständigen Blick aufs GPS ja auch mal versuchen sich umzusehen und die Natur zu genießen...

Einfach "ganz normal" rausgehen, ohne einen Cache zu suchen?

Oder vielleicht mal einen eigenen verstecken?

Wanderkarte kaufen und dir eine Tour überlegen.
Dabei einen Pflanzenführer mitnehmen und dann Bäume und anderes bestimmen. Oder ein Fernglas mitnehmen und Tiere beobachten und bestimmen.